Roland TD-7 schon zu veraltet ?

• Hallo,

bei eBay läuft heute ein TD-7 , ich hab mal nachgeschaut und herausgefunden, dass das Modul schon 14 Jahre auf dem Buckel hat, also 1993 auf den Markt kam.

Meine Frage: Sollte man sich eher ein TD-3 oder TD-6 aus dem Jahre 2004 beschaffen ?

Wie graviernd sind die Unterschiede und wieviel wäre ein altes TD-7 Set noch wert ?

Gruß Redrum

• Das TD7 (Modul) würde ich nur empfehlen, wenn's entsprechend günstig ist, Du nicht mehr Geld für ein neueres Modul/Set hast, Du sicher bist, nur Gummipads einsetzen zu wollen und/oder Dir die etwas angestaubten Sounds aus irgendeinem Grund besonders gut gefallen.

Zum Preis eines kompletten Sets kann man nur eine Aussage machen, wenn die kompletten Komponenten aufgelistet sind, da es hier unterschiedliche Ausstattungsvarianten gab und die ggf. noch vom Besitzer verändert wurde. Grundsätzlich würde ich ein KD7/FD7 mit je ca. 50 Euro kalkulieren, PD7 je 25 Euro, PD9 je 30 Euro, PD5 je 15 Euro, TD7 120 Euro, Rack nach Zustand - jeweils max-preise bei wirklich gutem Zustand.

Da Pads und Controller des TD7-Sets vollkommen kompatibel zu den neueren Modulen sind, wäre auch denkbar, das TD7 Modul bei Gelegenheit/Nichtgefallen gegen ein TD3 oder TD6 zu tauschen.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

2 Mal editiert, zuletzt von heizer ()

• Danke schonmal für eure Antworten!

Also wenn dann würd ich mir das Modul zusammen mit Gummipads holen, die eBay Auktion ist in wenigen Minuten vorüber und es steht schon bei 360€, etwas viel für so ein altes Teil finde ich..

Ich denke das es für mich besser ist gleich ein neueres Modul zu kaufen, statt jetzt das TD-7 zu nehmen und 2 Monate später wieder zu wechseln..

Gruß Redrum

• Zitat

Original von Ruby

Wie schon geschrieben kommt es auf dein Ansprüche drauf an, aber ich würde mich auch für ein aktuelles Modul entscheiden.

Gruß Ruby

Was ist denn der Unterschied zu neueren Modellen ?

Kann mir vorstellen das in 10 Jahren recht viel passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!