Aufnahme zuhause...

  • Hi also wahrscheinlich wurden die fragen die ich stelle schon in
    den verschiedenen THEMEN beantwortet!Gut ich frag jetzt einfach mal...da ich schnell mal hilfe brauche...



    Also ich will ein paar ganz simple mitschitte machen...
    Also ich hab auf dem Gebiet überhaupt keine ahung!



    Also was für ein Programm hat man auf dem Pc oder kann man sich
    downloaden wo ich quasi einfach nur "Start Aufnahme" & "Stopp AUFNAHME" drücken muß ;)


    Würde alles was ich aufnehmen will an mein Soundcraft Mischpult hängen,


    Dann an den REC AUSGANG gehen...so und dann fangen die Probleme an...


    Ich muß zu meinem Laptop...wie??
    Kann ich da dann mit nem Kabel was am anderen ende "miniklinke"hatt in den mikrofon eingang gehen=???


    Wenn nein...wohin dann=?


    Ich hab gehört das NERO so ein ganz einfaches Programm hatt,wisst ihr was darüber??
    Soll nichts dolles sein aber ich hoffe das es für meine Zwecke reicht...




    2 Frage:


    Werden alle Spuren aufgenommen wenn ich bsp ne Cd mit playalongs
    abspiele und dazu spiele??




    Sorry nochmal das ich nicht in der lage die ganzen sachen hier,mir zusammenzusuchen ...




    Schönen Abend noch
    Gruß Philip <><

  • Wieso brauchst du schnell Hilfe? Willst du heut Nacht noch was aufnehmen? :) Hast du die Suche denn auch brav benutzt? Ich bin wirklich kein Experte in Sachen Recording aber da lässt dich doch sicher was finden... z.B. Begriffe wie Homerecording oder Ähnliches.
    Mit Nero hab ich persönlich auch schon einiges gemacht. Das Ding heißt Nero Wave Editor und für Anfänger sieht das ganz optimal aus.
    Wieso warst du nicht in der Lage dir die ganzen Sachen zusammenzusuchen? Faulheit? :D

  • Vom Mischpult nicht in den Mikrofoneingang des PCs (erstens ist der nur Mono ausgelegt, zweitens würde er verzerren - zu hoher Pegel). Gehe mit der Ministereoklinke in den LINE IN, dann funktioniert`s.

  • So vielen dank schon mal,werd mich mal mit den sachen vertraut machen!
    Aber nen "Line in" eingang am Laptop???


    Wie kann ich mir den denn vorstellen? :)


    Gruß Philip

  • Ist nicht böse gemeint, aber man merkt, dass du noch nicht sehr in der Materie steckst. Die meisten Fragen werden sich von selbst beantworten, sobald du dich eingearbeitet hast. Wenn du konkrete Fragen hast, immer gerne.


    Übrigens: Das Playalong wird je nach Routing beim Pult aufgenommen oder nicht. Möglich ist beides. Konkretes verrät dir auch hier wieder die Anleitung.


    Grüße, Philip

  • Weiß das dass nicht böse gemeint ist... wenn man wie ich


    Philip heißt und dann auch noch genauso geschrieben wird,ich mein hey??!
    Also bin schon was weiter...trotzdem danke...
    So langsam dämmert es wieder bei mir(=



    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Philip ()

  • Ich würde sagen: Erstmal ausprobieren! Wirklich hochwertig ist die von dir genannte Karte auch nicht, da sollte eine halbwegs ordentliche On-Board-Lösung durchaus mithalten können.


    Aber vielleicht hat das NB ja gar keinen Line-In und er muss sich noch was für USB/FW zulegen. Dann wäre das eine Option, aber ich würde - wenn finanzierbar - eher etwas hochwertigeres von M-Audio und Konsorten empfehlen


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!