WICHTIG! Alle USER aufgepaßt! PN - GUESTBOOK - PNBOX etc.

  • Liebe Kollegen,


    in den letzten Monaten fällt mir verstärkt auf, dass mir (sicher anderen Kollegen auch) User vom Forum PN´s, oder Nachrichten in die Message-Box ins Guestbook oder sonstwohin schreiben.


    Teilweise mit netten Worten, oder Fachfragen etc. Nicht selten sind es Themen wo ich sehr gerne antworte.


    Kurios ist hierbei, dass es sich teilweise um User handelt, die oft hier online sind, aber weder ihre eigene PN-Box noch Guestbook noch sonstwas anschauen. Also scheinbar garnicht bemerken, dass ich längst geantwortet habe. Gerade in Bezug auf das Message Board war dann alles für die Katz, da nach 7 oder 8 Tagen alles gelöscht wird. Das ist natürlich suboptimal!


    Insofern antworte ich bei vielen ins Leere...


    Meine herzliche Bitte an alle User (da ich denke, dass dies auch anderen Kollegen so geht) schaut öfters mal von selbst in eure Nachrichteneingänge, in die Messagebox oder sonstwohin. Ich tue mich mit den Fachbegriffen schwer... sorry!


    P.S: seit Jahren funktioniert bei mir die E-mail Benachrichtigung nicht wirklich. Von 10 PN werde ich im Durchschnitt nur 3-4 mal per Email auf eben diese hingewiesen. Insofern habe ich mir schon vor Monaten angewöhnt 1 mal am Tag selbst in das Postfach etc. zu sehen.

  • Vielleicht liegt es bei mir an AOL... das mich viele E-Mail-Benachrichtigungen das eine PN an mich vorliegt, nicht erreichen.


    Es bleibt aber das Kuriosum, dass mich viele User hier anschreiben per Messagebox - selbst aber nie in ihre schauen. Das kann ich ja erkennen, wenn bei mir 8 Tage lang ungelesen steht... bis die Nachricht von mir an sie dann leider weg ist. :(

  • hmmm...ich hab bei mir einfach nen Filter eingebaut,der alles wo "drummerforum" in der adresszeile steht in nen extra ordner filtert,is bei gmx sher easy einzurichten und schützt die ein oder andere benachrichtigung davor durch den Spamfilter zu rutschen :)
    Kann dir das gerne dezidierter erkläüren gerald...
    wenn Bedarf besteht(sonst hilfst du immer mir :D ),schreib einfach ne PN ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Mit dem AOL- Gedöns hatte ich damals auch meine Probleme. Der Spam- Filter war schuld, egal bei welchen Einstellungen.
    Seitem die Mails über Thunderbird laufen und auch nur noch von diesem bezgl. Spam Kontrolliert werden ist das Problem verschwunden.


    Grüße,
    Max

  • IM oder SM ist das gleiche, bedeutet eine NAchricht über den foreninternen InstantMessenger. Es wird bei Empfang ein Popupwindow geöffnet.
    Firefox blockt diese Popups, also muss man Firefox sagen, daß alles was von *drummreforum* kommt, erlaubt werden soll, und schon erhält man auch Fenster.


    Ebenso verhält es sich bei Einträgen ins Gästebuch, man erhält so eine Popup-Nachricht. Beim Erhalt einer PM (Private Message, Foreninternes Mailsystem, bei dem die Nachrichten auch gespeichert werden), erhält man eben falls so ein Popup. Zusätzlich wird man noch per Email informiert.


    Das ganze setzt jedoch voraus, daß man in seinem Profil die Einstellungen auch so gesetzt hat. Standardässig sollte das so eingestellt sein -> DS1, check doch mal die Einstellungen in deinem Profil, ob du den Empfang von PMs gestattest und ob du darüber irgend wie Benachrichtigt wirst.


    Nur um mal ein wenig Klarheit in den Message-Dschungel zu bringen :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!