Musik Studieren

  • hallo!
    wenn ich schlagzeug studieren wollte, was müsste ich dann als 2 instrument nehmen?
    was muss man für die aufnahme prüfung geziehlt üben?
    hat von euch jemand schlagzeug studiert?
    was für verschiedene studien giebt es ums schlagzeug?
    mfg yannik

  • Das einfachste ist bei Google mal "Musikhochschule + Wunschort" einzutippen und auf den gelisteten Seiten die Studienanforderungen mal zu durchforsten. Da steht alles sehr genau beschrieben. Wenn du dann noch Detailfragen hast werdn dir eineige Member hier mit Sicherheit gern weiterhelfen, doch musst du dir vorerst selber helfen wollen, denn vorkauen will dir hier niemand.


    Viel Spass beim Stöbern.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • soweit ich weiß kann man nur musik studieren, zumindest um musiklehrer bzw. schlagzeuglehrer an ner musikschule zu werden muss man musik studiert haben
    wenn du das machen willst musst den neben dem schlagzeugspiel auch das spielen eines harmonischen instruments, sprich klavier oder gitarre oder so spielen können
    aber da schlagzeug sicher dann sozusagen das "hauptinstrument" ist musst du bei deinem zweitinstrument nur die grundlagen beherrschen
    so hats mir mein schlagzeuglehrer jedenfalls gesagt


  • Ich wage mal die These, dass es bei dir nix wird mit einem Studium. Wenn du es nichtmal schaffst dich wenigstens ein bisschen selber zu informieren... ;(

  • sehr konstruktiver beitrab psycho.
    zum glück gibts hier andere menschen, wie dich die perfekt sind.
    und außerdem wenn ich in nem forum schreib, gehts mir eher um den inhalt des/der beitrags/beiträge und nicht um kommata und punkte.

  • selbst wenn.
    weit du wie egal mir das ist?
    aber weißt du noch was?
    weißt du wie man es schafft sich lächerlich zu machen? ich glaube du weißt es genau.
    ich glaube es ist sogar unmöglich für jemanden wie dich, eine diksussion ohne beleidigungen, irgendwelche sarkastischen anmerkungen zu führen und ohne vom thema abzulenken, weil du nicht emhr weißt was du sagen kannst/sollst, weil dein denkvermögen es einfach nicht zulässt.
    und dafür mag ich dich so sehr! ich hab dich einfach lieb!! :)

  • Zitat

    Original von Hewkey
    selbst wenn.
    weit du wie egal mir das ist?
    aber weißt du noch was?
    weißt du wie man es schafft sich lächerlich zu machen? ich glaube du weißt es genau.


    So wie du das hier vorführst kann ich mir Lächerlichkeit vorstellen. Haltet eure Finger BITTE still, der Themenstarter hat sich bisher auch zurückgehalten und SUCHT mit Sicherheit erstmal SELBST. Zu Fragen ist ja nicht verboten, zumindest nicht hier.
    Eure Rechtschreibdiskussion dürft ihr im dafür vorgesehenen Thread gerne weiterführen. Also Finger still halten sonst wird es wirklich lächerlich und nebenbei der Thread ruiniert.


    Wenn ein Mod das liest und gerade an Unterforderung leidet, möge er alles Unsinnige hier drin trashen. Der Themenstarter und nachfolgende Suchmaschinennutzer wird/werden darüber nicht unglücklich sein.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!