eigene Snare bauen (geckoapfel)

  • Hi,


    erstmal vorneweg, ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden, für hilfreiche interne Links bin ich genauso dankbar, wie für alles andere.


    Also:


    Ich hab mir vorgenomm' mal 'ne eigene Snare zusammenzuschustern.


    Ich such passendes Material, vor allem nen Kessel.
    Die Größe spielt erstmal nicht so die Rolle, sollt aber über 12" liegen. Jetzt such ich nach nem Kessel (behandelt unbehandelt, mit ohne Löcher).
    Hat jemand nen Link zu nem Gebrauchtkessel oder nem neuen?
    Hab mir mal die von Lunar Percussion angesehen, was genau heisst "Snare Bed"? Der Teppich? wahrscheinlich nich...


    Also, wenn jemand einen Kessel hat oder auch sonstiges nützliches Zubehör für den Bau gesehen hat, gebt Bescheid.


    Auch für Tipps bin ich dankbar und wie gesagt hilfreiche Links im Forum...

  • rechne für hardware 200 euro ein und überleg dir wieviel geld du noch für den kessel übrig hast.


    benutze die suche mal so, dass sie auch ergebnisse bringt.

    Satellite of Love

  • Ich kann nur den und die empfehlen. Und wenn du bei mir auf die Signatur (DIY Snare) klickst siehtst du, wie so was aussehen kann.
    Viel Spaß!


    Was ein Snarebed ist wird im Snare-Stimmvideo sehr gut erklärt, welches hier grad im Forum karriere macht ;)

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Zitat

    Original von seppel
    rechne für hardware 200 euro ein und überleg dir wieviel geld du noch für den kessel übrig hast.


    benutze die suche mal so, dass sie auch ergebnisse bringt.


    Rechne für die Hardware einfach mal nur 80-100... reicht!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    benutze die suche mal so, dass sie auch ergebnisse bringt.


    schaff ich selber nicht. scheiss suche.


    Zitat

    Rechne für die Hardware einfach mal nur 80-100... reicht!


    zeigen!

    Satellite of Love

  • Snare Bed (Schnarrebett) ist eine kleine Einwölbunb am Kessel links und rechts damit der Schnarreteppich bei fertiger Montage enger und besser auf dem Resonanzfell aufliegt, um den Schnarreteppich akustisch besser klingen zu lassen.
    Zum Thema Holzkessel usw. müßtest du eigentlich im doityourselfe oder sonst bei den drums genügend mit der Suchfunktion gefunden haben (Eingabe z.B. Rohkessel, Snare eigenbau usw...)
    Ansonsten wenn noch nicht bekannt arbeite dich doch mal bei http://www.st-drums.de durch. Verkauft Kessel, Hardware und gibt Tips. Ansonsten gibt es noch Unmengen andere Links, Firmen, welche die reinen Kessel oder die reine Hardware anbieten.
    Ahhhh... der Alex Zachow in München hat noch einige Rohkessel in seinem Werk liegen welche er günstig verkauft (und man weiß ja Zachow ist ein wahrer Meister seines Faches), Hardware muß man halt selber besorgen. http://www.troyandrums.de


    Hast du schon gewisse Vorstellungen und Wünsche? Oder alles neues Gebiet?


    IMHO lautet der Grundsatz: wenn du dir wirklich eine individuelle Snare bauen willst die keiner hat, auch handwerklich ein wenig geschickt bist oder dich sonst nicht scheust Geld bei einem Trommelbauer auszugeben, dann tu es.
    Wenn du meinst bei einem Snarebau Geld gegenüber der Stangenware einzusparen dann geht dir das nur auf, wenn du sehr günstig an Kessel und Hardware kommst und die meisten Arbeiten selber erledigst, ansonsten finanziell gesehen rentiert es sich ein Eigenbau meistens nicht.

  • link funzt leider nicht, da ich 40 artikel pro seite angezeigt bekomme.


    bitte verlinke posting oder gesamtthread. nicht die seite. danke.


    ich hatte mal sone schöne liste zusammengestellt und finde sie nicht mehr. :(

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    link funzt leider nicht, da ich 40 artikel pro seite angezeigt bekomme.


    bitte verlinke posting oder gesamtthread. nicht die seite. danke.


    Verstehe ich nicht ganz...
    Geh doch einfach in die DIY Abteilung und geh auf Update: Soundfiles - Snares sind wohl im Trend. Hier: meine.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von LarsK


    Bitteschön


    die Hardware kostet regulär bei customdrums 84,50 Euro


    Aber nur wenn man genau dieselbe Hardware nimmt. Hat man einen anderen Geschmack, will vielleicht DieCastHoops, dann ist eine Kalkulation von 200 schon sehr realistisch.

  • Man kann ohne Gussspannreifen mit 80-100€ hinkommen, aber nicht wenn man einen guten Teppich und einen Trick Strainer will (die auf customdrums sind alle abgrundtief haesslich, imho).

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Zitat

    die Hardware kostet regulär bei customdrums 84,50 Euro


    ich bin dort auf 86,10 gekommen.


    nur bin ich mir nicht sicher, was ich von einem snareteppich für 3,50 euro halten soll.
    die preise ziehen sich so durch das ganze programm.


    spannreifen für 6,90 euro.


    bitte sehr. es gibt auch sekt für 90 cent, wenn man die pulle und die sektsteuer rausrechnet.


    wer sich mit soner hardware ausrüstet, sollte auch für den kessel nicht mehr als 5 mark ausgeben, damit es in sich stimmig bleibt.



    ich betone, dass ich die hardware nicht kenne und mein vorbehalt dagegen reines misstrauen ist.



    was taugt das zeugs denn??

    Satellite of Love

  • Die Teppiche bei customdrums sind super... die Abhebungen sind optisch nicht so toll, das stimmt. Aber schreib dem Stefan von customdrums doch einfach ne Mail und frag, ob er nicht auch noch ne andere da hat. Der hat immer mehr auf Lager, als im I-net.


    Für Seppel:
    Die Hardware an meiner Snare ist super. Alleine das Gewicht der Tubelugs hat mich beim auspacken schon positiv überrascht. Verarbeitug (Verchromung etc. ist gut!). Ich kann wirklich nicht klagen. Ich habe den Teppich für 6,90 Euro. Sehr sensible Ansprache und gut verlötet.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()


  • Kannst mal bei Stegner anfragen, die koennen so einiges machen. Ansonsten gibt es zwei Haupthersteller, die aber glaube ich beide nicht in Deutschland liegen, das sind RCI und Golden Times. Die Firma Wahan stellt aber auch Acrylkessel her, alle ohne Naht. Frag da einfach mal nach, bei Wahan ist auch fast alles machbar, aber günstig ist hiervon nichts ^^# Acryl ist übrigens nicht leicht zu bearbeiten und reisst schnell, ich würd mit Holz anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!