Wie Oft Passiert Mir Das Noch?

  • Also das kann ja nicht mehr wahr sein!


    Gerade kommt es wieder hoch!!!


    Also:


    Man gibt ein Konzert. Labert mit den anderen Drummern. Einigt sich auf gemeinsam gestelltes Set. Ok, scheiße, nicht auf dem eigenen Set spielen, aber was solls....ist die Hinfahrt halt bequem ;)!


    Man fährt hin. Set ist aufgebaut..hmm..da stimmt was nicht:


    JA, DER DRUMMER HAT KEIN LOCH IM RESOFELL...


    DAS IST MIR jetzt schon DREI mal passiert und zwar total unabhängig voneinander und davon einmal auf einem größeren Festival, an dem ich aus Entfernungsgründen kein eigenes Set dabei hatte!! Beim dritten Mal war ich kurz davor, ein Loch REINZUTRETEN.


    Hat irgendwer von euch sowas erlebt?!? Bei mir ist es min. zwei Jahre her..aber ich bin mir sicher, bald ist es wieder soweit...aber bei MEINEM Set und im STUDIO, JUNGS.


    -kb

  • Na und, so schlimm ist das ja nicht. Schlimm ist vielmehr, dass wenige Tontechniker für eher "kleinere" Konzerte es hinkriegen, aus ner BD mit geschlossenem Resofell einen anständigen Klang rauszukriegen.
    Problematisch beim geschlossenen Fell ist, dass der im Rock- insbesondere Metalbereich beliebte Kicksound vernünftig nur mit 2 Mikros zu bekommen ist, eins am Reso, eins am Schlagfell. Möglich ist es aber, machen halt nur wenige Tontechniker.


    Fairerweise muss ich sagen, dass es leider auch wieder erschreckend wenige gibt, die das beim offenen Resofell hinbekommen. Ich finde mich schon im Vorfeld einfach damit ab, dass die "komplexen" BD Figuren keiner wahrnimmt außer mir ;)

  • schlimmer find ich so Sachen wies gestern wieder passiert ist:
    Gesagt es stehen 6 Beckenständer bereit, dort waren dann Stück. Und Snare und Becken auch umsonst mitgenommen, weil plötzlich doch die benutzt wurden die drauf waren...

  • ich hab auch kein loch in resofell. beschwert hat sich deßhalb noch niemand,

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    Schon mal dran gedacht, dass es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinen Fellen bzw. seinem Set macht?


    Ich glaubs nicht ... :rolleyes:


    Um es mal mit H. Schenk zu sagen: "Isch kann so ned abeidde!!!"

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ein Resofell ohne Loch ist kein Resofell!!! ;)


    Naja, ein Resoloch hat echt seine Vorteile.


    Was bewegt euch dazu, ohne Resoloch zu spielen? Verbessert sich denn der Sound erheblich oder wie meint ihr das?


    Klar, es ist JEDEM selbst überlassen. Aber wenn die Tontechniker dann TOTAL ausrasten, weil sie dann NIX mehr hinbekommen, ist das schon ziemlich scheiße. Vllt. sollte ich den Hass auf diese übertragen ;).


    Gut, dass man seinen eigenen hat....hoffentlich irgedwann ;).
    -kb

  • Hallo,


    warum keine Löcher in die Tom-Resofelle?
    Warum rastet da eigentlich keiner aus?
    Da hätteste die Tontechniker in den Siebzigern mal hören sollen.


    Grüße,
    Jürgen


    Wenigstens meine Becken haben Löcher für die Tontechnik.
    Vielleicht wirkt das strafmildernd.

  • Moin!


    Zitat

    von Gezeitenfürst
    Aber wenn die Tontechniker dann TOTAL ausrasten, weil sie dann NIX mehr hinbekommen, ist das schon ziemlich scheiße.


    Dem kann man ohne weiteres entgehen durch den festen Einbau eines D112 (oder eines anderen beliebigen Bassdrummikrophons ;) ) in die Bassdrum. Dann können sie zwar nicht mehr die heissgeliebte Grenzfläche benutzen, sind in der Regel aber trotzdem zufrieden.


    LG

  • Ich hatte in den 70 nern ein Hihat-großes Loch in meiner 24 er Slingerland , wie alle, bzw. manche hatten gar kein Frontfell.


    In den 80 ern hatte ich dann ein relativ kleines vorne unten rechts und ab den 90 ern gar kein Loch!
    Drinnen ist eine Schaumstoffmatte und ein AKG D12E zum Schlagfell gerichtet.


    Da hat mancher blöd geguckt, aber unser Mixer und jeder erfahrene "Fremdmixer" hat immer einen schönen Bumms rausgeholt und ich mir einmal Mikro-Anschluss, Justierung, u.s.w. gespart. Grund zum rumpöbeln hatte keiner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!