Frage zu Crash 18"

  • Hallihallo...
    Ich bin im Besitz eines Thin Crash Beckens 16" Paiste 3000. Nun möchte ich mir gerne noch ein weiteres Crash Becken zulegen, dass ich als Highlight-Crash aber auch als Crash/Ride benutzen kann (so wie in diversen Liedern von Bullet for my Valentine zu hören wenn er nur das Crash Becken bearbeitet)
    Frage ist: Wäre ein Medium oder Rock Crash 16" ausreichend oder sollte ich um einen wirklich durchdringenden und langanhaltenden Klang zu erzeugen eher 17" oder 18" ins Auge fassen...
    Ich fahr bald in einen großen Musikladen und um nich 450 Becken anspielen zu müssen wollt ich vorab schon mal eure Meinung hören... :)
    Der Klang soll mitteldunkel und langanhaltend sein...


    Danke schon mal im vorraus...

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • Ich würde auf jeden Fall 18" nehmen, 16" ist zum Durchprügeln nicht das gelbe vom Ei.
    Tipp: Da du das Crash ja sowieso als Ride nutzen willst, schau dich nach Crash/Rides um (hast du aber auch schon in deinem Post stehn ;) )


    MfG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • oh.. missverständniss ;(
    ich möchte das nicht als Ride Becken benutzen... sondern auf dem Crash Becken längere Phasen spielen sodass ein durchgehender Ton entsteht...
    sry.. hab mich doof ausgedrückt... (will sozusagen auf dem Crashbecken "riden") :]

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • Ich hab zum "durchnageln" ein 17er, denn das "kommt" einfach schneller. Ich bin jetzt aber kein Brachialmetaller, da setzt sich das dann schon durch.
    Wenn Du eher dunkle Becken willst, dann solltest Du Dich nach dünneren Modellen umsehen.


    Aufgrund folgender Aussage:


    Zitat

    sodass ein durchgehender Ton entsteht...


    meint €:


    Teste mal auch ein 17er. Ich habe die Erfahrung bei Zildjian A-custom, Sabian AAX dark crash, so wie Anatolian Baris gemacht, daß die 17er nen schönen Teppich erzeugen, während man bei den 18ern mehr die einzelnen Schläge hört. Liegt wohl daran, daß das 17er schneller anspricht, mir persönlich gefällt es besser.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zitat

    oh.. missverständniss traurig
    ich möchte das nicht als Ride Becken benutzen... sondern auf dem Crash Becken längere Phasen spielen sodass ein durchgehender Ton entsteht...
    sry.. hab mich doof ausgedrückt... (will sozusagen auf dem Crashbecken "riden")


    Ist schon klar!


    Ich habe ein älteres 18" er Becken, dass fantastische Crash- Eigenschaften hat und so benutze ich es auch. Trotzdem dengel ich oft darauf rum um einen dichten Klangteppich zu erzeugen. Keine Ahnung ob das mal als Crash- oder als Ride oder als Crash-Ride verkauft wurde. Die Größenangabe 18" für Crash-Rides sollte nur eine Bestätigung für Dich sein !

  • Okidoki... alles klar dank euch Leute für die Antworten... ;)
    werde dann mal 17" und 18" Becken isn Auge fassen und austesten...

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • ich würde dir ein 18" Alpha Rock Crash oder ein 18" Signature Fast Crash das ich selber spiele sehr empfehlen!!! oder halt ein becken wo Crash/ride drausteht z.b ein Pasite rude 17"/18" ist aber fast zu schwer für deine musikrichtung
    grezzes nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!