Schlagzeuglehrer

  • Hey,


    ich habe kürzlich mit dem Schlagzeug spielen angefangen und möchte nun, um von Anfang an die für mich optimale Technik richtig zu lernen, Unterrichtsstunden bei einem Schlagzeuglehrer nehmen. Am liebsten nicht an einer Musikschule, weils man da ja Verträge über längere Zeit abschließen muss, ich aber nur 1 mal im Monat Unterricht möchte oder alle 2 Wochen.
    Kennt jemand von euch einen guten Schlagzeuglehrer im Raum Köln/Bonn bzw. Bornheim (53332)? Oder eine Seite im Netz, auf der man Lehrer suchen kann?
    Vielen Dank schon mal im Voraus


    David

  • Zitat

    Original von sau edel
    welche musikschule bietet denn bitte nur einmal unterricht im monat an? dann such dir halt ne andere,wird wohl nich nur eine geben.


    Erst lesen, dann schreiben! ;)

  • ich nehme an einer musikschule unterricht und normalerweise kann man die verträge sehr individuell gestallten, dass heißt z.B: alle zwei wochen 30min, oder halt auch 1 mal im monat 60 min etc...


    frag am besten einfach mal direkt nach!

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Zitat

    Original von The Druma
    ich nehme an einer musikschule unterricht und normalerweise kann man die verträge sehr individuell gestallten, dass heißt z.B: alle zwei wochen 30min, oder halt auch 1 mal im monat 60 min etc...


    frag am besten einfach mal direkt nach!



    Üben-Üben-Üben. Einmal im Monat halte ich für etwas karg. Es sei denn, man kann zu hause jeden Tag üben...nur so bringt's einen voran.

    Trommeln hält jung!!!


    Drummerfalte

    Einmal editiert, zuletzt von Drummerfalte ()

  • Musikschulen bieten eigentlich immer auch 2 wöchigen unterricht an
    auf Nachfragen öfters auch nur monatlich, das sollte also kein Problem sein.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Ich finde einmal im Monat recht wenig. Mit 2 mal die Woche ist es schon besser. So habe ich es am Anfang auch gemacht. :)
    Am Anfang ist es ja ( wie du auch selbst sagst) besonders wichtig, dass man erstmal die Techik kennen lernt und deshalb finde ich es auch besser, 2 mal in der Woche Unterricht zu haben.

  • Du meinst hoffentlich 2 mal im Monat ist besser und nicht 2 mal die Woche.
    Es kommt drauf an manchen reicht 1 mal im Monat anderen nicht.
    Wenn man sich selbst auch noch viel Stoff besorgt kann man aber schon mit 1 mal im Monat auskommen.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloW
    Du meinst hoffentlich 2 mal im Monat ist besser und nicht 2 mal die Woche.
    Es kommt drauf an manchen reicht 1 mal im Monat anderen nicht.
    Wenn man sich selbst auch noch viel Stoff besorgt kann man aber schon mit 1 mal im Monat auskommen.


    oh ja, da hab ich mich verschrieben ..sry. ^^
    Ich meinte 2 mal im Monat, also jede zwei Wochen halt.

  • Zitat

    Original von David86
    Am liebsten nicht an einer Musikschule, weils man da ja Verträge über längere Zeit abschließen muss, ich aber nur 1 mal im Monat Unterricht möchte oder alle 2 Wochen.
    Kennt jemand von euch einen guten Schlagzeuglehrer im Raum Köln/Bonn bzw. Bornheim (53332)? Oder eine Seite im Netz, auf der man Lehrer suchen kann?


    Bei einem Einsteiger würde ich 1mal die Woche, mindestens alle 2 Wochen raten.


    Ein guter Lehrer in Köln wäre z.B. der hier: http://www.drumpages.de


    (Ich glaube der ist auch hier im Forum unterwegs, bin aber nicht sicher)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!