James Brown - Uraltes Video mit 2 (ZWEI!) Drummern

  • Zitat

    Original von nils
    James Brown - Uraltes Video mit 2 (ZWEI!) Drummern


    Normal 8)
    Hatte der gute Mann doch immer.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Zitat

    Original von Wikipedia
    Mit Clyde Stubblefield und Jabo Starks spielten auch hervorragende Schlagzeuger in Browns Band. (...)
    Seine letzte Backing-Band waren die Soul Generals (...) Mit zwei Drummern, Percussion, zwei Bassisten, drei Gitarristen, drei Bläsern und zwei Keyboardern sorgten sie mit den Sängerinnen Bittersweet für den nötigen Druck der detailliert durcharrangierten Konzerte. Langjährige Wegbegleiter wie Fred Thomas (Bass) und Tony Cook (Drums) trafen hier auf junge Talente.


    So siehts auch! Trotzdem geil...


    Edith ergaenzt und sagt, dass der Mann verdammt gut bestueckt war :D
    Nochmal Edith mit nem LINK und dem Kommentar, dass er auch hier gut dabei war ;)

  • Ich hatte zu Hause mal ein Soultrain-Video mit James Brown. Echt klasse, was die zwei unterschiedlichen Drums für Möglichkeiten bieten. Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Set ein Holz- und das andere ein Acrylset gewesen, jedenfalls war das eine Set mehr für die percussiven Parts, zuständig, während das andere eher die groovigen Parts gespielt hat.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • 2 Schlagzeuger sind doch nichts ungewöhnliches mehr...dieses Jahr auf dem Hurricane waren es gleich 3 Bands mit 2 Drummern (Modest Mouse, Bright Eyes, Arcade Fire)
    Vielleicht waren es sogar noch mehr...hab ja nicht alle gesehen :)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • ,

    Zitat

    Original von Tama
    Sehr geiles Video!
    Obwohl der 2te Drummer für mich da nicht so sinnvoll raussticht!


    Im letzten Augenblick, wenn das Video endet, sieht man, wie er sich bewegt.Der Mann wird nicht für´s Nichtstun bezahlt.:tongue:

  • Zitat

    Original von Broadkaster82
    Ich hatte 1988 mal einen Gig auf dem Summer-Jam-Festival, wo abends James Brown aufgetreten ist. Ich konnte diesen Gig vollständig von Backstage aus verfolgen:


    Also, dass einer der beiden Drummer für's "nichtstun" bezahlt worden wäre, kann ich nicht bestätigen.


    N E I D


    "Nichtstun" war nun wirklich ironisch. Die Band ist sowas von tight und treibt unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!