Phil's Band!

  • der pianist aus meiner band (17) fragte mich vor ein paar wochen angesrpchen dass er bei einem contest namens 'made in schaumburg' machen wollen...jedoch nicht mit dieser band, weil er & ich so ziemlich die einzigen sind die da richtig was bewegen wenn ihr versteht was ich meine ;)
    zusammen mit seinem bruder (15) am bass
    & einem anderen freund (17) am sax wollten wir nun diesen contest gewinnen :D
    es muessen demos von eigenkompos eingeschickt werden & eine jury sucht die 10 besten (oder so ?() raus .... hauptgewinn: eine professionelle aufnahme der songs in einem studio


    letzte woche trafen wir uns um zum proben un heute haben wir uns bei Mr. saxofon getroffen um in seinem hometudio ein demo zu werkeln
    rausgekommen sind 5 songs die wir aufgenomen haben .. von jazz zu pop ueber disco zu latin ballade ;) 2 songs hab ich shcon da die anderen muessen noch bearbeitet werden
    hier eine hoerprobe


    jazz pop
    http://youtube.com/watch?v=u3WGJl7cO4I


    ballade
    http://www.youtube.com/watch?v=lbGxQ6RZ26M


    >>> ein neues stück wurde am 10.11.07 aufgenommen, es lässt sich auf der myspaceseite oder bei youtube ( http://www.youtube.com/watch?v=s7h_AVoj_8k#GU5U2spHI_4 ) finden und nennt sich "Dankeschön"




    >>>Unser erstes professionell aufgenommendes Stück "mach weiter" ist nun auf unserer Myspaceseite verfügbar! (http://www.myspace.com/pagebreakband)

  • Hi Phil,
    zu Jazzpop: Timimgprobleme, der Song zieht am Anfang sehr an, klingt insgesamt auch rhythmisch hektisch, da ihr oft gegeneinander "phrasiert" - Timing könnte insgesamt besser sein - auch innerhalb des Songs schwankt das Tempo teils unangenehm
    Jazz-Ballade: trifft genau das gleiche zu - unangenehme Timingprobleme - das Tempo zieht z.B. innerhalb der ersten Minute stark an - Drumset spielt da für mich auch viel zu viel - weniger ist oft mehr - keep time!!!


    Klang ist in Ordnung für Demo. Songs gefallen mir, möchte nur helfen, nicht meckern.


    Lieben Gruß
    Drummerl

  • klar nehm ich gerne an... wie du weisst is das tempo an sich der größte feind des drummers...wir haben an einem tag 5 lieder recordet, da blieb nich viel zeit um viele versuche zu machen ....nen metronom hat ich auch nicht & es is ja nur ne demo...aber im grunde hast du vollkommen recht.... angenommen :)

  • Zitat

    Original von Drummerl
    Hallo Phil,
    dafür hat mich dein playalong wirklich überzeugt!!
    Lieben Gruß
    Drummerl


    eecht? find ich jetzt lustig...eigentlich wuerde ich miemals so nen miesen record online stellen.. da das jedoch meine einzige hoerprobe mit nem playalong is, hab ichs jez doch online gestellt


    ich find das iwie schon nahezu peinlich :D diese temposchwankungen beim song regen mich ja am meisten auf... aber wenn dus (die temposchwankungen außenvor gelassen) gut findest, freu ich mich natürlich =)

  • Tut mit leid, aber im playalong sind die Temposchwankungen minimal, aber in euren Demos isses heftig. Das verwundert mich. Habe zuerst das playalong gehört und dann eure Demos, und natürlich etwas anderes erwartet.
    Lieben Gruß
    Drummerl

  • das liegt vllt auch daran, dass meine band bis auf gesang & sax synchron die songs eingespielt hat? das is ja immernoch was anderes als wenn man was von einer platte spielt... verstehst du, deine bandkollegen richten sich nach dir, aber die leute vom playalong bestimmt net ;)

  • Zitat

    Original von Feuerteufel
    Ich finds gar net schlecht =) :)


    So was Ähnliches dachte ich auch. Die Songs kann man gar nicht so auseinanderreißen, um wirklich was kritisieren zu können. Timing fällt das ein oder andere schon mal auf, imho aber nichts tragisches. Sonst wirklich hübsch. Jazz an sich ist schon mal hübsch! :D Und der Schluss vom Jazz Pop ist auch geil.
    Edith meint: so langsam wird's doch mal Zeit, dass du Mitglied wirst... :rolleyes:

  • Jazz-Pop klingt ganz lecker. Ich finde die Drums nicht zu viel. Der Keyborder macht kurz vor Schluß ein paar abgehackte hilflose Fills, die fielen mir negativ auf.


    Timing wurde ja schon angesprochen (ich variiere auch immer das Tempo bei verschiedenen Parts eines Songs :rolleyes:).


    Bei der Ballade ist der Sänger manchmal neben dem Ton.


    Insgesamt finde ich die Qualität gut. Viel Erfolg!



    <>< Daniel

  • ja das is mir schon klar... punkt is halt nur, dass wir die stücke nichteinmal richtig einstudiert hatten. außerdem sind wir auch nur kleine noobs unter 18 ;)
    .die hauptsache, wir haben was zum einschicken...fuer jeden song haben wir ca. 2-3 versuche gespielt wir hatten da nicht wie 'profis' mehrere monate zeit :D :D


    danke erstmal fuer die kommentationen :) & jaa langsam koennt ich mal als mitglied angesehn werden, da hast schon recht drummer-paule ?( ?( :evil: X( :( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Simply sounds Better


    der name ist halt programm. :rolleyes:


    es klingt nicht schlecht, es klingt nicht gut. man, warum macht ihr da nicht mehr draus? hektik raus, relaxt präsentieren das ganze und dann kommt das sicher auch so rüber, wie ihr das wollt.


    da geht was! weitermachen.

  • ich finds echt gut aber ich glaube gerade in dieser instrument-technischen Konstilation käme auch funk extrem gut rüber! Hat einfach etwas mehr "Hit-potential" als Jazz......
    Aber is halt nur ein vorschlag...

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!