• überlege mir seit längeren mir ein rack zuzulegen und hätte da mal noch ein paar fragen.


    es sollte auf jedenfall ein pearl werden, schon allein wegen den 4-kant Stangen und weil ich auch sonst nur gutes darüber gehört habe.


    nun hab ich als student nicht unbedingt sehr viel finanzielle möglichkeiten und daher ist mir als erstes das pearl dr-80 ins auge gefallen.
    nun wurde mir dieses vom musikhändler meines vertrauens aber sofort schlecht geredet und das dr-503 empfohlen.


    mir scheint dieses auf jedenfall besser zu sein, doch kostet es auch doppelt soviel.


    nun meine fragen:
    -tut es das dr-80 auch (ist es trotz der schaniere und den runden füßen trotzdem stabil genug?)
    -reicht dieses rack um all mein equipment daran unterzubringen?
    mein set


    -oder sollte ich lieber noch länger sparen?
    -oder gibt es ganz andere gute alternativen?


    Danke schonmal

  • Stabilitätsprobleme hat das dr-80 auf keinen Fall und dein Equipment solltest du auch komplett dran kriegen. Sollte es doch eng werden kann man erweitern (also noch eine Querstange und ein Standbein ranbauen) oder mit den Klammern und Rundrohren anderer Hersteller an die Standbeine des dr-80 anbaun. Ist doof zu erklären aber funktioniert :)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von Very Cherry
    hi,
    da bekommste alles drann, keine sorge. und stabil is es auch.
    beim dr-80 kannste halt nur nicht die höhe der querstangen varieren.
    ansonsten sehe ich aber keine nachteile gegenüber dem dr-503 und co.


    bez. höhe der querstangen: kann man ja aber dann mit den klammern und "beckenständerarmen" die man verwendet reglieren oder nicht?! (ja die frage ist ernst gemeint -.-)

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    bez. höhe der querstangen: kann man ja aber dann mit den klammern und "beckenständerarmen" die man verwendet reglieren oder nicht?!


    Ja, klar. Aber mit variabel hohen Querstangen bis du eben noch flexibler und optisch ist es auch ein Unterschied.


    shardik:
    Besitze obiges Rack auch schon seit Jahren und kann es dir nur empfehlen!

  • Also ich besitze das DR503 mit gebogenen Stangen und bin vollstens zufrieden!!! Kann ich nur empfehlen.


    Wenn es dir allerdings nicht so wichtig ist ob du die Höhe der Stangen verändern kannst, dann würde ich zum DR80 greifen, da es einfach billiger ist und deinen Ansprüchen genügt!!!

  • Zitat

    Original von noVocals


    Ja, klar. Aber mit variabel hohen Querstangen bis du eben noch flexibler und optisch ist es auch ein Unterschied.


    shardik:
    Besitze obiges Rack auch schon seit Jahren und kann es dir nur empfehlen!


    ok, danke:) dann lieber was verstellbares:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!