schlagzeug für siebenjähringen bis 500 €

  • ..weißt du, ich will nicht Geld ausgeben für etwas, was nur für den Anfang ist und dann geht es nach kurzen zeit los mit... hätte ich etwas besseres genommen...der musiklehrer sagt, er braucht unbedingt jetzt eins. Ich würde ihm SOhttp://www.thomann.de/de/sonor_507_stage_1_black.htmNOR 507 kaufen müsste aber Becken extra kaufen und da kenne ich mich schon gar nicht aus. Ein schöner Klang kostet Geld, ist nun mal so....
    Gruß

  • Zitat

    Nanovarium: für jemanden, der
    a. noch ziemlich jung ist und
    b. noch nicht lange im DF dabei ist
    riskierst Du hier ´ne ganz schön dicke Lippe. Wenn Du meinst, Dir das leisten zu können - bitte ... mach nur so weiter.
    Der letzte Einlauf von matzdrums ist ja noch nicht lange her ...


    das hier meinte ich. Das hat er nicht zu dir gemeint, sondern eben zu novarium, der auf der ersten Seite was zu dir gesagt hat.



    Mit dem Schlagzeug stimme ich dir zu. Ich würde auch nichts kaufen, wovon ich nach kurzer Zeit denke, "hätte ich doch was besseres gekauft".


    Die Tips bezüglich BAsix waren doch schon gut. Aber ich würde auch Jürgen K zustimmen, nach Klang aussuchen. Da ist nur das PRoblem, dass man am Anfang noch nicht so das GEhör hat, ob das Schlagzeug wegen der Trommeln schlecht klingt oder wegen den Fellen, weil sie nicht gestimmt sind.


    Du kannst dir ja jetzt nochmal Tips geben lassen von den anderen hier. Dann machst du davon eine Liste. Darauf notierst du pro und contra und streichst die ersten. Dann gehst du nochmal ins Geschäft und guckst mit deinem Sohn alle Schlagzeuge auf der Liste an und hörst sie dir auch an. Dann fragst du deinen Sohn, welches er am besten findet.
    Wenn er dann nur das nimmt, dass er wegen dem Aussehen gut findet, ist das ja nicht schlimm, weil du ja vorher schon ausgewählt hast, zwischen welchen er überhauot wählen darf.


    Bezüglich der Force 507er Serie von Sonor (die 7 steht für das Jahr 2007). Bei der 500er Serie sagen einige hier im Forum man habe keine Freude dran, weil der Klang einem schnell auf die Nerven geht.


    Deshalb schlagen einige Basix vor. Aber ich hab die Sets selber nicht persönlich gehört, also sollten die anderen hier mal was dazu sagen.


    Es gibt für alles für und wieder. Man muss gucken, welche Punkte einem wichtig sind.


    Klang, ist dir die Holzart wichtig? Haltbarkeit, Verarbeitung (auch die Ständer und anderen Metallteile am Set. Verstellen sie sich leicht, machen sie einen sehr wackeligen Eindruck), Wiederverkaufswert (falls es doch mal später was anderes sein soll), Preis-/Leistungs-Verhältnis im allgemeinen. Das Aussehen ist auch wichtig, wenn man sich nicht angezogen fühlt von seinem Set, spielt man auch nicht gerne dran, zumindest als Kind, auf jeden Fall.
    Kommt vielleicht ein gebrauchtes in Frage (Such&Find, Quoka, Spermüll, waren früher Zeitungen, sind jetzt im Internet, oder bei Ebay, oder sogar beim Händler im Geschäft fragen, ob er ein gebrauchtes hat? (Dann könnte es ja auch ein höheres Modell sein, aber für das gleiche Geld oder kein höheres Modell aber für weniger Geld, dann hast du auch noch Geld für die Becken übrig).
    Allerdings, wenn man noch unerfahren ist, kann es leicht passieren, dass man bei gebraucten Sachen Schrott kauft.
    Was meinen die anderen zu einem gebrauchten.


    Was du auch machen kannst: rufe mal bei Thomann an, in der Drumabteilung. Sage, dass du ein Schlagzeug für deinen Sohn kaufen willst und er Anfänger ist, du aber nicht nach kurzer ZEit nach was neuem suchen möchtest, weil es doch was besseres sein sollte.
    Wenn du denen das klar sagst. Geben die meisten dort gute Auskunft. Du musst ja nicht sofort bei denen kaufen. Nur damit du auch mal die Händlerseite gehört hast. Dann kannst du uns ja auch davon berichten, was man dir gesagt hat. (Wenn der Verkäufer dir keine Gründe nennen kann, warum das eine besser oder schlechter ist, dann berät er nicht gut. Du wirst ja bestimmt merken, ob er dir nur was verkaufen will, oder ob er dir helfen will).


    So. Jetzt lass ich den anderen aber wieder den Vorzug, denn die kennen sich besser aus.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • ..hast recht, ich überstürze nichts, schaue mal genau und mache es mit dem Sohn zusammen. Freue mich riesig auf das Schlagzeug schon jetzt. Mit Thomann habe ich schon gute Erfahrung gemacht, Mikro + Mischpult gekauft...war voll ok auch gut Verpackt. Beim Händler ist das tolle, du kannst es ausprobieren. Habe eben die e-Gitarre so gekauft, der anderer Sohn hat sie dort ausprobiert und war so begeistert, dass ich nach einer Woche hin musste und sie gekauft habe, obwohl er gesagt hat..ja muss nicht sein und so. Wir spielen jetzt zusammen, will mir dann keyboard zulegen...es macht spaß mit den Jungs, aber erstmal Schlagzeug...keyboard so wie ich es schätzen kann, kommt als letztes. Die Kinder haben Vorrang. Was ich so sagen kann als Laie, Klang ist mir unheimlich wichtig. Nicht Plastikklang - dies wird mit Holz zusammen hängen und Fellen; dann Verstelbarkeit und Stabilität. Die Becken....habe ich Gestern geschaut, ein Wahnsinn was es gibt....es geht los ab 50- 60 euro und und ......wau. Das lustigere wird sein, da wir in einer Pension wohnen.....was dazu die Gäste sagen. Es ist schon jetzt lustig, wenn wir üben. Man hört es wie verrückt..klar, nichts neues. Aber es macht Spaß...
    Gruß

  • Hallo,
    und mach dir bitte die Mühe, deinen Bengel von Anfang an mit Gehörschutz spielen zu lassen. Er wird dir später dafür danken, noch intakte Hörorgane zu besitzen. Die noch im Wachstum befindlichen Gehöre von Kindern sind wesentlich empfindlicher als ausgewachsene. Und selbst Erwachsene sind meist so vernünftig, dass sie mit Gehörschutz spielen.
    Liess dir mal diesen Thread durch: KLICK


    Falls das Thema bereits angesprochen wurde, sorry, ich hatte keine Zeit alles zu lesen.


    Gruß
    JanD

  • Hallo,


    ich möchte -auch wenns nervt- dringend nochmal das basix custom in die runde werfen (hier hat noch keiner nen link dazu gepostet, deswegen tu ichs jetzt... nicht dass es der thredstarter übersieht)! Wenn du schon mit dem gedanken spielst ein sonor 507 zu kaufen, hast du mit dem basix auf jeden fall das bessere preis-leistungsverhältnis. Und unterschätze nicht die größe eines 12"/13"/16"/22"er sets! Ich weiß nicht wie groß dein sohn ist, doch im normalfall dürfte es für einen 7jährigen nahezu unmöglich sein, auf solch einem großen set vernünftig und ergonomisch zu spielen.
    Die hier schon benannten fusiongrößen sind 10"/12"/14" toms auf einer 20" bassdrum. Damit hast du ein variables set, was man auch eher in die jazzrichtung einsortieren könnte als die konfiguration vom sonor 507.


    Der von mir verlinkte onlineshop ist auch auf jeden fall seriös, da sollte es keine probleme geben.


    Wenn du mehr infos zum basix haben möchtest, benutzt du am besten die suchfunktion des forums. (z.b. hier)


    LG
    grilled.


    edith hat netterweise links eingefügt

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • es scheint mir so als wolltest du das dein sohn schlagzeug spielt weil du es selber nicht gemacht hast... warte v oich etwas bis er weiss was er will und du nicht schreiben musst was du magst. ausserdem würde ich sagen 1000€ sind schon ein mindestbetrag. etwa 700 für ein pearl ex und 240 für meinl mcs beckensatz. dann haste noch 60

  • Also ich bin für:


    Basix Custom in 20 10 12 14 oder Danny Gottlieb Signature Set
    +
    Masterworks Troy oder Istanbul Mehmet Samatya Beckensatz


    Das Zeug hat sich bewährt und bei Gelegenheit kommt halt ein neuer Satz Felle drauf, dann hat das Ding erstmal echt Zukunft, bis er der Meinung ist unbedingt ein Highendkit zu brauchen ^^

  • Zitat

    Original von opicamusic
    Set wäre für meinen Sohn, der 7 Jahre alt ist. Ich hätte gerne etwas, wo er länger Freude dran hat, als nur am Anfang


    Zitat

    Original von Ghoulscout
    Also ich bin für:


    Basix Custom in 20 10 12 14 oder Danny Gottlieb Signature Set


    Ich glaube kaum, dass ein vernünftiger Aufbau mit diesen Größen für einen 7jährigen möglich ist. Ich denke so pauschal (ohne Deinen Sohn gesehen zu haben) kann eine seriöse Empfehlung nichts mit Bassdrum größer 18" beinhalten.


    Die Empfehlung von Ghoulscout passt sicherlich auf die Anforderung "länger als nur am Anfang", mit dem Basix in den beschriebenen Größen kann Dein Sohn auch noch in 10 Jahren oder später Musik machen. Es gibt nur ein Problem, er wird am Anfang keine Freude haben.



    Ich empfehle mal diesen Thread zu lesen: http://www.drummerforum.de/for…d=13178&hilight=setaufbau

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • ..es gibt 3 Stets von Basix Custom. Du empehlst also die 3.? In der Musickschule, wo er spielt ist auch großes Schlagzeug.Ist nicht optimal, aber es geht. Wo ist der Unterschied zwischen dem Set 2 und 3. Wer weißt es?
    Gruß

  • Beim set 2 ist die bassdrum im durchmesser 2" größer. Als folge hängen die beiden toms (10" und 12"), die ja auf der bassdrum befestigt sind, ca. 5cm höher. Die version 3, also die mit 20" bassdrum, sollte für deinen sohn eher geeignet sein. Später kann man die toms nach bedarf immernoch höher hängen.


    grilled

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Also, ich habe 20 10 12 14 empfohlen wegen der 20" Bd und dem deswegen niedrigerem Aufbau. Wenn trotzdem mehr Bass da sein soll würde ich das Danny Gottlieb Signature Set nehmen, da die Toms selber dort flacher sind. Ein optimaler Aufbau ist zunächst vielleicht nicht möglich, aber wenigstens nahe dran. Ansonsten muss man ihm halt wirklich jetzt ein gebrauchtes richtig günstiges Juniorset kaufen und später was Richtiges, denn zumindest ich halte es für sehr ungewiss, dass er sich später mit einer 18" Bd begnügt ^^#

  • ..wenn ihr sehen könnt wie wir zu Hause üben...In der Mitte Snare; rechts ein Topf, was ich immer hochhebe und was Becken-Sound imitiert; links ein Plasikkoffer... und es macht trotzdem Spaß, der Kleiner fühlt sich wie der Größster...dann spielen wir zusammen....mit Metronom...nicht nur so, sondern schon Beats.....wenn Kleiner Schlagzeug bekommt, weiss gar nicht, ob er so viel Freude verkraften kann. Das wie wir bis jetzt spielen, macht ihm nach 1 Jahr keinen Spaß mehr. Es muss her...!

  • Zitat

    Original von opicamusic
    ..es gibt 3 Stets von Basix Custom. Du empehlst also die 3.?


    Ist die Bassdrum denn 18" ? Dann ja, sonst nein.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich geb auch mal meinen Senf dabei, ich hab mit 14 angefangen, und hatte auch Eltern, die mir leider nicht mal eben ein 200 euro Set kaufen konnten.


    Mein Schlagzeug lehrer (bei dem ich immernoch bin) hat mir empfohlen, eine Hausmarke eines großesn Musikhauses zu nehmen, und billig Becken, und nach un nach aufzustocken. Meine Eltern sind dann mit mir zum Musicstore, wir haben das Set angeguckt, und dann gekauft... Im Moment kostet dieses Set 289 euro, dazu 4 billig Becken für 60 euro, weil mein Lehrer gesagt ht, lieber totalen Scheiss, und einzeln was richtig guten holen (Weihnachten, Geburtstag, etc), als so Mitteldinger.
    Das einzige, was ich direkt ersetzt habe, auch auf anraten meines Lehrer's waren die Schlagfelle (Remo Pinstripe für die Toms, Amba coated für die Snare, auf der Bd ist das Werksfell geblieben).


    Ich muss sagen, besser hätten's meine Eltern und mein Lehrer nciht machen können. Ich war total begeistert, die Trommeln hat mein Lehrer mir gstimmt, die Becken waren scheisse aber laut, was will man mehr.


    Ich trommel jetzt fast 4 Jahre, die Trommeln hab ich immer noh (mittlerweile hab cih die Folie abgemacht, weil ich's schicker finde) und auch neue Resofelle drauf, und die Becken durch Sabian HH ersetzt.


    Ich weiß zwar, dass es nciht das non plus ultra ist, aber mir macht das nix aus, wenn halt nicht DW oder Gretsch drauf steht, man muss ja Träume haben.


    Also grade für jüngere kann ich diese Vorgehensweise bedingungslos empfehlen.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich war 14, und wolle trommeln.


    Die Becken von meinem Lehrer waren utopisch, was andres hatte cih noch nciht gehört, also top.


    Und wenn du meinen Teyxt zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, dass das nciht meine Meinung ist....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • ..total falsch, würde ich nie machen. Mein Sohn "kopft" seit er 4 ist. und seit einem Jahr auf Snare. Ich bin nur mit Begeisterung dabei, genauso wie beim Sport.... Wenn er das nicht wollen würde....würde es gar nichts bringen und funktionieren :)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!