The Animal von den Muppets würde da gleich neidisch

  • Zitat

    Original von haterdude
    ... genau seit seinem "crank dat remix" frag ich mich warum sau viele behaupten: travis barker = drum gott. ich krieg da auch immer zu viel, genau wie du.


    schonmal was von songdienlichem spielen gehört? was soll er denn bei nem hip-hop-rock-remix auch groß zaubern? dafür lässt er halt mal odentlich die sau raus... andererseits kann er eben auch so zb:


    http://www.youtube.com/watch?v=wdXymKB1XrI


    das ist stellenweise schon ziemlich beeindruckend und dank der kamaratondirektaufnahme auch überhauptnicht geschönt.. aber da gibts noch viel bessere sachen - wenn man ihn mal wirklich live erlebt hat weis man warum er für viel dein sogenannter "drum gott" ist. außerdem finde ich zb auch seine studiokreativität klasse. hat ein paar meiner favourite drumlines erdacht. wenn man sich als schlagzeuger alben anhört auf denen er getrommelt hat kann man sich quasi sicher sein keinen beat 2mal zu hören und trotzdem wirkt nix davon aufgesetzt.


    also: wenn du dieses spassgeboltze da als repräsentativ für sein können ansiehst - selber schuld.


    edith: ups, falsches video ;)


    edit 2 ist grade noch das video hier eingefallen. für alle techniker und solo-fans..:


    http://www.youtube.com/watch?v=eL0yEwyhYyY

    5 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Der spielt doch da genau so beschissen wie bei dem Remix ?(


    Und auf was für nennenswerten Alben hat der denn getrommelt?
    Keine einzige gute Drumline die ich kenn stammt von dem...


    Drum Gott geht anders, drauf haben tut er schon was.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von -Cypher-
    Wow, das ist ja eigentlich mal überhaupt nicht meine Musik, aber ich könnte mir das stundenlang anhören 8o


    Gibts davon noch mehr?! :)


    naja, dieses guitarcenter ding mit adrian war ne einmal sache. aber barker hat noch so ein drums+dj ding am laufen wo er zusammen mit dj-am shows spielt. das ist auch immer sehr schön azusehen und hat auch einige solo-elemente drinnen. klingt dann zb so:


    http://www.youtube.com/watch?v=rKCE7-CZuME

  • Zitat

    Original von haterdude
    aber wie er spielt ... so geht man doch mit dem schlagzeug nicht um. :(


    naja, das war eben gepose pur.. wenn ich alles in den arsch geblasen bekäme würd ichs auch mal so drauf anlegen - sicher spassig. und auf die mehrheit der nicht-drummer wirkt das eben beeindruckend. das video hat schon ziemliche bekanntheit erlangt (sogar bei amerikanischen fernsehmedien!!). und das obwohl es nur einen schlagzeuger zeigt der im studio was einspielt. mittlerweile weit über 11.000.000 views bei youtube allein im hauptfile (daneben gibts ja noch unzählige kopien des vids) sind nicht alltäglich. musikalisch besonders ansprechend für schlagzeuger machts das natürlich nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • ja, das hab ich mir gedacht. aber ich find gepose nicht schön, und mich beeindruckt er damit ganz und gar nicht. ;)
    außerdem hab ich ihn noch nie "richtig" spielen sehen. ich weiß nicht einmal ob das alles gepose ist.
    naja, ich möchte auch keinen streit mit irgendwem anfangen. jedem das seine und ich habe meine meinung über ihn abgegeben.

  • Problematisch finde ich, daß viele Kids wenn sie zu trommeln beginnen ihn als Vorbild nehmen.
    Und dann in kürzester Zeit ihre Felle, Schlägel, Becken, Sehnen und Gelenke über den Jordan schicken. Dann häufen sich hier wieder die neuen Threads, und alle wundern sich.
    Eigentlich müsste bei jedem Video von Travis Barker ein Warnhinweiss stehen.
    „Don´t Try This At Home.“


    LgTrommelmann

  • Moin,


    also ich finde, der Typ groovt gnadenlos gut. Ist das Travis ? Keine Ahnung, kenne eigentlich nichts mit ihm. Er es ist gnadenlos gut, was er da spielt.


    Kommentare wie "das kann doch jeder" bitte erst hervorzaubern, wenn man diesen Groove genauso groovig und voll auf die Zwölf spielen kann und auch durchhalten kann. Das sagen bei Ringo Starr auch immer alle, daß sie das ja auch alles spielen können. Nee, können sie nicht !!


    Allererste Sahne, der Mann. Da brennt einem die Mütze. Klasse !!


    Gruß, Frank

  • Ringo Starr und Travis Barker in einem Atemzug.
    Das soll man erstmal hinkriegen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Moin Anthrax,


    richtig lesen : ich schrub lediglich, daß leider auch bei Ringo die Leute immer behaupten, sie könnten das alles spielen und so klingen wie er. Und das bestreite ich eben in beiden Fällen. Eben weil so mancher leichtfertig schreibt, daß das ja wohl kein Problem darstelle, die Sachen zu spielen.


    Manche mögen es können, manche - die meisten sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bassfuss ()

  • Ich mochte das Lied mal....


    Wie kann man so gegen den eigentlich Kontext eines Lieds trommeln.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Gibts was schlimmeres als Indie?


    Sorry, aber wenn man auf n HipHop ein Rockgerumpel spielt...
    das ist für mich als würde ich blastbeat auf jazz spielen oder umgekehrt, je nachdem was einem mehr weh tut.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!