Remo Chrome Starfire - Erfahrungen?

• Hallo!
    In der neusten Ausgabe der Drumheads ist ein kurzer Bericht über Felle von Remo, die mit einer Chromschicht überzogen sind. Als Basis dienen Laut diesem Artikel einlagige Ambassador-Felle. Der Sound bei Verwendung als Schlagfell soll eher trocken sein.

Hat jemand mit den Fellen schon irgendwelche Erfahrung gemacht (sei es als Schlag- oder Reso-Fell)?
    Oder ist das wieder nur eine geschickte Marketing-Strategie, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen (Preise for ein 10" 27 Euro)?

Hier ein Bild von einer dänischen Seite..

Danke für eure Antworten

• alles kommt wieder, das Tama Artstar
    oder eben solche Felle. Die stammen aus der gleichen Zeit. :P

Drumstudio müsste Bescheid wissen; mich interessiert es übrigens auch 8)

Die sehen nämlich gut aus- nur wär es schade, gerade bei ResoFellen, wenn sie trocken klingen

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Die Starfire-Felle gibt es meines Wissens schon seit einigen Jahren (wieder)...

... teilweise hat sie wohl Remo auch immer mal wieder im Sonderauftrag gefertigt.

Ich liebte früher diese spiegelnde-Optik bei den Artstar 1 Sets... dann gab es sie später auch nochmal kurzzeitig bei Swingstar-Sonderauflagen etc.

Wohlgemerkt aber nur auf Bassdrum-Reso-Seite! Nicht bei Toms.

• Zitat

Da der fragende sich aber eindeutig auf Toms bezieht

Aber ich bin doch ein Drummer-Weibchen!!!! :D

Ich hatte bei den Fellen gedacht, vielleicht mit einem Chromfarbenen Bass-Reso-Fell mein Set ein wenig aufzupeppen. In der oben zitierten Zeitschrift wurden die Felle wohl auch als Schlagfelle getestet (und angeblich hat die Beschichtung dem ganzen standgehalten...), das wär aber nicht mein Ding.

• Zitat

Original von baktuslein

Aber ich bin doch ein Drummer-Weibchen!!!! :D
    ...

Behalte das besser für Dich, sonst wird hier alles su-gespamt!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Da su-spammen verfolge ich mit wachsendem Amusement.

@scarlet: Hammer. Und Drumsigns ist sowieso auf meiner Wunschliste wegen Bandlogo aufdrucken.
    Ich habe allerdings ein schwarzes Set und weiß nich ob daß dann so aussieht. :D :D :D

• Die Felle sind der hammer!!!!

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

• Vielen Dank für die Leichenschänderei....haben wir uns nicht mal über dein Postingverhalten unterhalten?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!