TD-20 CF-Card unsupported

  • Es sind regelmässig Kleinigkeiten, welche mir den Spass verderben:


    Ich hab mir heute eine CF-Card gekauft für's TD-20, eine SanDisk Ultra II, 2.0GB
    (Die kleinste Karte, welche im Laden stand, hatte 1GB.)


    Ins TD-20 geschoben kommt die freundliche Mitteilung: unsupported.


    Das TD-20 unterstützt nur 3.3V Karten bis 512 MB :rolleyes:


    Mit Windoof kann ich die Karte natürlich nicht auf 512MB umformatieren und auch nicht mit dem TD-20: unsupported.


    "Es könnte sssssssso einfach sein, iss es aber nicht." (Zitat: Fanta4)


    liebe Grüsse


    Flowerman

  • Hallo Flowerman,


    Zitat

    Mit Windoof kann ich die Karte natürlich nicht auf 512MB umformatieren und auch nicht mit dem TD-20: unsupported.


    Umformatieren kannst du sie nicht, das ist logisch. Du kannst aber mit der Datenträgerverwaltung von Windows die Partition löschen und anschließend eine neue 512MB große FAT16 oder FAT32 (keine Ahnung welche das TD20 unterstützt) Partition erstellen. Die musst du dann noch formatieren. Wenn du Glück hast erkennt sie dann vielleicht das TD20. Der Rest des verfügbaren Speicherplatzes der CF -Card läge dann natürlich brach.


    Vielleicht klappt's.


    mfg
    Eisi

  • Sage und schreibe 4 Geschäfte musste ich heute aufsuchen, bis ich endlich eine Compact Flash Karte mit 512MB fand. Grössere Karten findet man an jeder Ecke.


    Wer also ein TD-20 besitzt, tut vielleicht gut daran, sich eine 512MB Karte zu besorgen. solange es sie noch gibt. Schon bald werden die nur noch gebraucht zu finden sein!


    Warum das TD-20 keine grösseren Karten akzeptiert, bleibt mir ein Rätsel.


    liebe Grüsse


    Flowerman

  • Na ganz einfach: Weil das TD-20 nur 8 Backupslots hat und eine 16 MB Karte schon überdimensioniert ist, da ein Backup gerade mal (wenn ich mich recht entsinne) 256kb (also 0,25 MB) groß ist.
    So eine Karte bekommt man bei eBay für unter 5 Euro inkl. Versand, warum dann eine größere Karte nehmen, nur weil man nicht gebraucht kaufen möchte? Anders als Kassetten ist eine alte Flash Speicherkarte ja nicht schlechter, solange sie funktioniert.


    Und wenn dann doch mal irgendwann die Erweiterungskarte fürs TD-20 kommt, unterstützt dieses möglicherweise auch größere Speicherkarten... :D
    Ärgerlich ist es für einige sicherlich, aber so große Karten ins TD-20 zu stecken, finde ich reichlich sinnlos :) Nicht persönlich gemeint.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Ja, schön wär's, wenn das Expansion-Pack diese Limitierungen aufheben, oder das Lesen von Verzeichnissen erlauben würde, so dass man mehrere Verzeichnisse mit je max. 8 Backups und 100 Pattern auf einer Karte ablegen könnte.


    Betreffend den Karten: Check doch mal die Preise von SmartMedia-Cards. Diese werden nicht mehr produziert. Eine 64MB SmartMedia-Cards ist aktuell teurer als eine 2GB CompactFlash!


    Es ist entsprechend anzunehmen, dass die Preise für "kleine" CF Cards in Zukunft ansteigen: Das Gesetz von Angebot und Nachfrage.


    Deshalb: zuschlagen, solange es die Dinger noch für 5 EURO gibt.


    liebe Grüsse


    Flowerman



    PS: Diese Nachricht besteht aus 100% recyclierten Bytes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!