Verschleiß bei Becken auf Toms

  • Hallo


    Ich habe im Proberaum (wie woanders bereits gesagt) eine olle thrashige Medina Crash gefunden und habe sie, als ich gerade dabei war Becken umzuhängen auf die Standtom gelegt und auch mal raufgehauen.
    Quasi eine "Crashtom" ;)


    Das ganze ergab einen relativ "bösen" raschelnden Hihat Sound der sich wunderbar als Efekt einsetzten lässt.
    Geht wahrscheinlich nur weil das Becken so dünn und thrasig ist.


    Jetzt ist die Frage ob das Becken irgendwann "bricht" da es ja nicht schwingen kann...


    Danke schonmal für die antworten.
    Jonas

  • Ich denk nich das da was kaputtgeht, ich hab seit nem Jahr auch so ein Meinl Drumbal was ja fast das gleiche ist, und bis jetz hab ichs noch nicht geschafft das auch nur ansatzweise zu beschädigen :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von erans
    Was mich schon länger beschäftigt:
    Macht man bei Holzsnare/Toms nicht die Gratung mit Drumbals kaputt?


    Wieso sollte man die Gratung damit kaputtmachen ? Wenn ich mitm Stick auf das Drumbal hau dann wirkt flächemäßig auf das Fell wohl eine kleinere Kraft ein, als wenn ich mitm Stick direkt aufs Fell schlag.
    Der Gratung ist das doch sowieso egal, damit kommt das Drumbal ja gar nicht in Berührung.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!