Unbekannte Ludwig Snare

  • Hi.


    Ich habe eine unbekannte LudwigSnare im Keller gefunden.
    Da steht nix drauf, nur die Seriennummer hab ich.
    Ist es möglich mit Hilfe dieser Nummer herauszufinden was für eine Snare das ist?


    Mfg

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Ich habs jetzt rausgefunden.
    Mein Lehrer hat im Rockshop nachgefragt, und die ham gesagt, dass es eine


    20 Jahre alte Supraphonic Snare ist. Da muss jetzt halt eine neuer Teppich, ein neues Resonanzfell drauf, und die Abhebung muss auch erneuert werden.


    Ich hoffe das lohnt sich :)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Lohnt sich bei so ner alten Snare nicht wirklich... aber da ich sowas hobbymäßig mache, kannst du sie mir gerne schicken und ich bastel mal ein bisschen dran rum. Würde dir einen Kasten Bier anbieten...



    Nein, Spaß... Du hast da einen tollen Fund gemacht! Mach was draus, oder gib sie an jemanden der was damit macht (ich hab interesse)...


    MfG

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Wieso muss eine neue Abhebung dran? Fehlt die alte, oder ist diese defekt?
    Wenn sie etwas hakelig ist, ist das normal - vielleicht hilft zerlegen, putzen, fetten und wieder zusammenbauen.


    Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch, es ist eine tolle Snare!


    Martin.

  • Zitat

    Original von R.a.l.f.
    WARUM hab' ich nur so einen aufgeräumten Keller, in dem so 'was zufälligerweise nicht auch noch zu finden ist ?!?!?! ;( ;( ;(


    Viel Spaß mit dem Teil und halt's jetzt in Ehren.


    Gruß - Ralf


    Das denk ich auch immer! Der Haken ist nur ich hab keinen Keller. ;( ;( ;(


    Mach was schönes draus!
    Gruß HöHö

  • Mein Lehrer hat sie heute Mittag, nachdem er mir gesagt hat was das für ne Snare ist komplett repariert.
    Jetzt ist ne neue Abhebung dran, (die alte war defekt) neuer Teppich, neues Resonanz- und Schlagfell.


    Hat mich insgesamt knapp 70€ gekostet, und sie klingt wirklich
    richtig richtig richtig gut, obwohl sie schon 25 Jahre auf dem "Buckel" hat, und ich ein paar Rostflecken erkennen kann.
    #Was kann ich gegen die tun?



    Mit dem gesparten Geld lässt sich sicher ein schönes Crashbecken kaufen, hab nämlich noch keins...


    lG

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!