MAPEX Saturn / TAMA Performer B/B

  • Hey Wuschel, danke für deine Info und natürlich mein herzliches Beileid. Ich hoffe für dich, dass sie das Set ausreichend auf Lager haben, um es dir direkt umtauschen zu können.


    Für mich klingt das nach schlampigen Lieferern. Zumal ich bei Mapex Drumsets, selbst in den "Billigklassen", noch nie (!) von solchen groben Mängeln gehört habe.


    Tja, kann man nur reklamieren und hoffen, dass das Austauschset nicht genauso im LKW oder Flugzeug umher geflogen ist... ich drück dir die Daumen!

  • Wuschel


    Das klingt ja furchtbar. Bitte unbedingt Bilder posten.


    Tausend Dank...
    ... und herzliches Beileid!

  • Wuschel


    Das klingt wirklich sehr übel. Ich hoffe die Sache kommt dennoch zu einem guten Ende.


    Bei meinem SC Performer habe ich damals auch mehrere Schäden festgestellt (u.a. Lackriss auf Spannreifen, bereits in anderem Thread hier gepostet, ein verbogener (!) Hoop am 12er Tom). In der BD ist ein Riss auf der Gratung, der bis in die zweite Holzschicht reicht (Nein, nicht selbstverschuldet, das Set wurde aus dem Karton ausgepackt und steht seitdem unverändert).
    Darum ist es immer wichtig sofort genau hinzuschauen, um Reklamationsansprüche zu erhalten.


    Sieht etwa so aus:

    (Unglaublich schlecht zu fotographieren)


    Ich kann auch nicht sagen wo diese ganzen Macken herkommen, ich tippe allerdings auch auf den Transport. Der Gedanke daran, dass die Pakete so rumgeworfen werden (Überarbeitung: Oder in der Fabrik derart geschlampt wird...), dass sich ein Starcast Hoop verbiegt, ist allerdings erschütternd (und entzieht sich meinem Verständnis).


    Liebe Grüße
    Chris


    Rechtschreibfehler behoben

    3 Mal editiert, zuletzt von xeNon ()

  • pakete werden nicht mit samthandschuhen angepackt, geht gar nicht bei der menge, die tag täglich verschickt wird. ich arbeite bei ups, bei den anderen ist es nicht anders. allerdings, dass sich ein starcast hoop verbiegt ist doch schon sehr arg, sowas passiert nicht durch blosses hin und her werfen. wenn der karton unbeschädigt war ist das zu 99% ein produktionsfehler.
    übrigens muss soweit ich weiss ein paket einen sturz aus 1,5m unbeschadet überstehen, steht mein ich so in den geschäftsbedingungen, es kommt also vor allem auf die verpackung an.

  • An Transportschäden kann ich da nicht glauben, die Kessel sind doch i.d.R. sehr gut eingepackt. Da wurde in der Fabrik geschludert und die Endkontrolle hat nicht so genau hingesehen. Irgendwo müssen die (bedenkt man Bauart und Klasse der Sets) relativ günstigen Preise ja herkommen. In drei von vier Fällen wird der Kunde nichts merken oder wenn, dann zu spät.

  • so.
    heute morgen habe ich im musicstore angerufen. Die wollten das komplette set zurückhaben, dafür würde ich dann ein neues bekommen. Glück gehabt, weil das war das letzte was sie auf lager hatten.
    Naja... also dann noch "mal eben" nach koeln. nachdem wir dann endlich mit set im auto einen parkplatz im total überfüllten musicstore parkhaus gefunden hatten, haben wir das set abgegeben, dann durfte ich mir n paar gratissticks mitnehmen ;) und dann zum lager fahren und das letzte set abholen. es gab keine probleme beim umtausch.
    jetzt hab ichs. markellos :) . Hab schon angefangen zu stimmen. Damit wurde ich aber heute nicht fertig. Aber bei dem was man schon so hört: Sau Geil! Nur ich glaube ich komme nicht drumherum die bassdrum etwas zu dämpfen. die wummert mir doch etwas zu viel. vorallem bei doublebass patterns wirds da kritisch. Aber das ding schiebt geil! Oder kann mir hier einer n paar tips geben, wie ich den sound etwas focusierter bekomme, aber die bd nicht gleich nach ner pappbox klingen lasse? taugen zB die evans emad felle was?
    Also ich denke, dass die groben Mängel letztesmal durch den Transport kommen. Muss eigendlich so sein, weil die sonstige Verarbeitung ist sehr sauber, und die schäden waren wirklich von gröbster sorte. und die box war in der tat etwas "eingedellt". man konnte sehen, dass die box an einer stelle mal runtergefallen sein könnte.

  • Zitat

    Original von williken
    pakete werden nicht mit samthandschuhen angepackt, geht gar nicht bei der menge, die tag täglich verschickt wird. ich arbeite bei ups, bei den anderen ist es nicht anders.


    Dito, wir ham bei uns im Getränkemarkt, wo ich nebenher jobbe, ne Postannahmestelle...ich seh immer mit Grauen, wie die die Pakete anfassen...
    Seitdem lasse ich mir wichtige Sachen nur noch mit Hermes zustellen, da da Sachen auch ordentlich versichert sind ;)


    Back to Topic:
    Glück gehabt!
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Set :)

  • Hi Wuschel,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Mapex Saturns.


    Ich habe genau das gleiche Set mit der Blue Sparkle Lackierung.


    Bei der Bassdrum habe ich ein Evans Emad drauf und dazu den kleinen Dämpfring ring. Dann würde ich noch ein Geschirrtuch oder was Ähnliches in die Bassdrum legen. Die Bassdrum klingt richtig geil.


    Ich habe auf meinen Toms Remo Emperor Coated drauf, aber ich finde sie klingen ein bisschen lang und sie haben bei "kleineren Mischpulten", die kein Noisegate oder Ähnliches drin haben keinen guten Sound. Dafür klingen sie bei großen Anlagen richtig richtig fett.


    Gruß,
    Bommel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!