Ohrabdruck FRAGE!?

  • moin


    will mir von fischer amps die Otoplastik speziell für die ultimate ear hörer machen lassen



    dazu benötige ich natürlich einen Ohrabdruck..
    weis jemand wie viel das ganze kostet im Internet findet man leider nichts..
    und wie das abläuft zwecks voranmeldung etc..??!!


    danke

  • 1. in welches forum sonst? allgmein.. ok.. aber macht das was^^


    2. ja kann ja sein einer kann hier schnell rein schreiben der ahnung hat .. heute ist sonntag^^..


    3. ich will fischer amps und nicht hear safe

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • http://www.gelbe-seiten.de
    da schreibst du dann "hörgeräteakustiker" rein und rufst die einfach an und fragst.
    normalerweise kostet das anpassen zwischen 40 und 60 euro pro ohr.
    das ganze dauert ca. ne viertel stunde. du bekommst sone pampe ins ohr geschmiert, die dann nen moment aushärten muss, und schon ist das fertig. einen termin zu machen, erscheint mir aber trotzdem als sinnvoll.
    es empfiehlt sich, vorher zum hno zu gehen und die ohren reinigen zu lassen. wenn du ohrenschmalz da drin hast, können keine abdrücke gemacht werden.

  • der hörgeraeteakustiker ( oder wie immer sich diese berufsgruppe schimpft) deines vertrauens wird dich da gern beraten. die machen in der regel auch termine.


    tipp: gelbe seiten.


    edit: mist dennis war schneller ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    normalerweise kostet das anpassen zwischen 40 und 60 euro pro ohr.


    ...hier ist aber nach dem reinen Abdruck gefragt und nicht nach der ganzen Anfertigung.


    Die Materialkosten für die Paste bewegen sich im Cent-Bereich, der Zeitaufwand ist mit vielleicht 10 Min. auch nicht sehr groß. Viel mehr als 20€ sollte man für Abdrücke nicht zahlen, je nach Nettigkeit vom Ohrabdruckmann gibt's die auch für weniger bis nichts.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • kenn auch jemand der elacin hat machen lassn da waren die ohrn nicht zu dreckig^^.. nja aber extra zum arzt ?!


    erst mal mit ohrstäbchen.. und zur not diesen ohrkerzen versuchen^^ ;)

  • Ich habe mir vor kurzen Elacin machen lassen beim Hartlauer um kanppe 80EU.
    Die hat sich die Ohren angeschaut vorher und dann das Ok gegeben.
    Abdrücke machen die auch, aber da weiß ich den Preis nicht.

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von Bread.Fan
    erst mal mit ohrstäbchen..


    ohrstäbchen bringen nichts, die können das nur noch schlimmer machen.
    dein gehörgang ist länger als du denkst. wenns da oben verdreckt ist, machst du mit ohrstäbhcnen nichts anderes als mit gehörschutz: noch mehr reindrücken.


    aber wo ist das problem? zum arzt latschen, überweisung zum hno holen, zum hno latschen, der prokelt/spült/saugt die ohren frei, das daurt nicht mal ne minute. fertig.

  • ai.. kostet halt au nommal. 10 € .. dan lieber zum Akkustiker schauen.. und wenns net geht danach hingehen.. dan wären im falle das es geht 10 € und zeit gespart.. oder nicht?!


    oder eben mit diesen Kerzen..



    reinigen die ohren bzew. wemmer die danach aufrollt ist der ganze dreck darin.. unterdruck blaa

    2 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    aber wo ist das problem? zum arzt latschen, überweisung zum hno holen, zum hno latschen, der prokelt/spült/saugt die ohren frei, das daurt nicht mal ne minute. fertig.


    Das laess sich auch prima mi einer vorsorglichen Unersuchung des Gehoergangs verbinden incl. Hoertest....

  • Ohrenschmalz ist aber nicht ohne Grund im Ohr, eine vollständige Entfernung dieses oder "nur" eine "gründliche Reinigung" ist gar nicht zu empfehlen. Also macht mal nicht zu viel Panik. Zuerst mal zum Ohrabdruckmann, der wird schon sagen ob da ein Arzt ran muss oder etwas Wasser und Seife reicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ai.. und diese kerzen sind scheins auch bewährt naja mal sehen.
    ;).


    PS: hörtest btauch ich im moment gerade nicht war erst bei der musterung da muss man durch sowas ja bekanntlich auch durch ;)


    danke für die antworten bisher ;)


    greetza

  • Auflösung:


    Also habe nun mit einem Hörgerätetechniker telefoniert. werde morgen abdrücle machen lassen.
    Der nette Herr meinte nachdem ich ihm erzählt habe für was ich diese brauche, das er dies ohne Berechnung macht heißt für umsonst ;).


    Gruß


    PS: werde dann noch schreiben in ein paar Wochen wie die Fischer Amps Teile für Ultimate Ears sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!