Pearl Eliminator Hihat H-2000 - bug vs. feature

  • Liebe Gemeinde



    vor einer Woche habe ich mir eine neue Hihat-Maschine gegönnt. Von Pearl die H-2000. Die Laufeigenschaften sind wunderbar - das Gewicht erschreckend hoch. Das aber nur am Rande.


    Mein Problem: das "upper Rod" - also die obere Stange - lässt sich am Connector rein- und "fest"-schrauben, dreht aber durch, sobald man mit mehr als minimaler Kraft (<1N) versucht die Stange "fest" zu drehen - sprich die untere und obere Stange fix zu verbinden, ohne dass die obere Stange sich dreht.


    In der Bedienungsanleitung steht "The Connector is specially designed to spin when the Connector and Upper Pull Rod are fuly engageged and won't tighten further". Ok.


    Jetzt hab ich ne Clutch. Hau ich die nicht absolut akkurat, dreht die Clutch mit dem Top-Becken einfach weg. Wie krieg ich dieses Feature debugged / disabled?! Hat wer Erfahrung?



    Danke für Euren Input!

    Einmal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • Zitat

    Original von kornvogel
    In der Bedienungsanleitung steht


    Oh - Wow! Eine Bedineungsanleitung für eine Profi-Hihatmaschine.....

    Zitat

    Original von kornvogel "The Connector is specially designed to spin when the Connector and Upper Pull Rod are fuly engageged and won't tighten further".


    designed to spin? why?
    Was haben die sich dabei gedacht? wozu soll das dienen? hat jemand eine Idee?

  • damit man das gewinde nicht versaut, wenn man zuheftig anzieht, oder bei schlaegen ein spinn in die gleiche richtung entsteht.
    quasi ne sicherung gegen ueberdrehen.


    aber..... sehr drop-clutch-unfreundlich hoert sich das schon an.


    wenn du nicht auf auseinanderbauen angewiesen bist, setz doch einfach nen heftpunkt (schweißen) zum verbinden von gewinde und stange, dann bewegt sich vorerst nichts mehr.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich habe bei meiner h-1000 auch das gleich problem und würde mich da auch gern mal anschließen bei der frage: das heißt, wenn jemand das problem auch hat/hatte und weiß wie es zu lösen ist wäre ich auch sehr verbunden :D

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    damit man das gewinde nicht versaut, wenn man zuheftig anzieht, oder bei schlaegen ein spinn in die gleiche richtung entsteht.
    quasi ne sicherung gegen ueberdrehen.


    Das wäre das erste mal, dass ich in 33 Jahren Schlagzeugerkarriere davon höre, dass an einer Hihat-Zugstange das Gewinde abgedreht worden wäre.


    Allerdings ist es schon öfter mal vorgekommen, dass sich die Stange beim spielen so gedreht hat, dass man zwischen den Songs mal nachdrehen mußte, weil man sonst Angst haben konnte dass der nächste Tritt ins Leere geht. So gesehen: it's a feature, not a bug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!