neue singlebassdepression...

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Du willst deine Beine trainieren um kräftiger zutreten zu können, betätigst dich dabei aber der falschen Übung. Kniebeuge trainieren vorallem die Strecker also alles was man braucht um das Bein zu strecken, für die BD arbeit vollkommen zweitrangig.


    Die guten alten Halbwahrheiten.
    Kniebeugen trainieren beinahe die komplette Beinmuskulatur.
    Wer mal richtig schwere Kniebeugen gemacht hat, der weiß, dass wirklich ALLE Muskeln beansprucht werden :D
    Auch der Bauch, Hintern und Rückenstrecker werden gut mittrainiert.


    Hüftbeuger kann man gut durch Beinheben trainieren, bringt aber m.E. null Sinn.
    Denn wie trainiert man am besten die Muskeln die man für eine Bewegung braucht? Mit eben dieser Bewegung - tada!
    Rein theoretisch könnte man das sogar mit Gerätschaft machen :D


    Bastel sich mal einer was, trainiere damit und sag mal obs geklappt hat ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ach Quatsch - der Erfolg mit Fahrradfahren ist och 10000 mal höher als Kniebeuge. Die konnt ich ohnehin nie leiden. Ich hab die Ehre jeden Tag einen steilen Berg von 70 Höhenmetern und 155 Treppenstufen (nochmal ~ 30 Höhenmeter) früh runter und abends wieder hochzulaufen. Das ist aber noch lange nicht so schlimm wie 20 Kniebeuge.


    :P

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das ist wirklich Kinderkram im Verlgeich zu 20 sog. 'Atem'kniebeugen mit Zusatzgewicht.
    Ich gehe hier von kg-bereichen jenseits des einfachen Körpergewichts, sprich quasi über 100kg.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kniebeugen gehören aber auch zu den gefährlichsten Übungen und die Art der Ausführung muss deshalb besonders geachtet werden. Ich würd das lassen. Vor allem weil die Übung rein gar nichts bringt bezogen aufs Trommlen.

  • Zitat

    Original von JanD
    ............
    Vor allem weil die Übung rein gar nichts bringt bezogen aufs Trommlen.


    Das sagst du, aber Glauben versetzt Berge! :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • um evtl. nochmal aufs thema zurück zu kommen : achtel bei 160 bpm sollten nicht wirklich ein problem darstellen. bei heel down wirds da allerdings recht mühselig. mit heel up aber kein thema, üben und sinnvolle technik vorrausgesetzt. sinnvoll heisst : die ferse bleibt flach, der schlegel nicht im fell. damit kommt man ganz gut auf und über 200. unabhängig von der pedalmarke.

  • ja, das video war auch nicht als beispiel meiner aktuellen spieltechnik anzusehen, das ist sogar noch älter als das datum an dem ich es bei youtube reingestellt hab. mittlerweile liegt mein fuß allgemein flacher auf dem pedal und das pedal ist auch eher so eingestellt dass ich den rebound vom fell mitnehmen kann. den beater lass ich zwar immer noch meistens im fell - allerdings nicht so gepresst wie in dem video. eher weil die einstellungen der fuma es nicht zulassen dass das abgestellte bein vom fell weggedrückt wird. da müsste ich die feder schon mächtig anziehen. oder das bein immer zurückziehen..


    aber 200bpm in 8teln single durchgängig ist schon hefftig. ich mein so 3-4 am stück und dann nen snareschlag dazwischen ist kein problem (oder zumindest nicht unmachbar), weil man da mit dem rebound durch die feder und das fell spielen kann. aber wirklich durchgängig ist das schon ne höhere kunst. und genau das ist es eben was mir kopfzerbrechen bereitet.


    ich denke mal ich werde morgen nochmal probieren den pedalwinkel etwas flacher einzustellen, den beater wieder weiter raus und die feder ein bisschen fester anzuziehen. weil irgendwie kann ich mir nicht helfen: aber das pedal fühlt sich für meine füße in dem zusammenhang träge an. und das ist doch etwas seltsam wenn man bedenkt was kollegen wie joey mit denen hinbekommen. deswegen tendier ich wie gesagt auch eher dazu dass es an mir und meinen einstellungen und nicht der maschine liegt...

  • ich sag ja nicht dass du das nicht kannst. ich sage nur dass das verdammt schnell ist und dass ich es nicht kann aber gerne könnte. spielst du deine 9000er eigentlich eher exzentrisch oder linear?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!