problem??? zildjian bronze ride

  • mein zildjian bronze ride klingt ziemlich hell!!
    ABER an der stelle die ich immer spiele(also treffe) ist es schon ganz angenutzt (so dunkel) und klingt gar nicht mehr so hell!!!ich kann mal nen foto davon machen dann setzt ichs hier rein
    habt ihr das auch?


    inborn!

  • Haben wir WAS auch?


    1. Ein Zildjian Bronze Ride?
    2. Ein Ride, das immer nur an einer Stelle gespielt wird?
    3. Ein Foto von deinem Ride?


    zu 1.: nein.


    zu 2.: Wenn das der Fall ist, solltest du mal kontrollieren, ob sich die Flügelmutter bzw (hoffentlich) der Filz darunter schon wegen der viel zu festen Einstellung in die Beckenkuppe eingegraben haben. Oder dreh das Becken doch einfach um ca. 1 Uhr weiter, damit es sich gleichmäßig abnutzt... (gleicher Trick wie mit dem BD-Fell, damit es länger hält...)


    Im Übrigen isses doch klar, dass eine dunkle Stelle nicht mehr hell klingen kann?!


    Ein ;) als Zeichen für Ironie kann ich mir glaub sparen?

  • Zitat

    Original von inborn!
    ABER an der stelle die ich immer spiele(also treffe) ist es schon ganz angenutzt (so dunkel)


    Zitat

    Original von josef
    Oder dreh das Becken doch einfach um ca. 1 Uhr weiter, damit es sich gleichmäßig abnutzt...


    Also, ein Becken kann sich eigentlich nicht "abnutzen", jedenfalls nicht in praktisch relevantem Umfang. Das was da "dunkel" ist wird einfach nur Schmutz sein, entweder vom Stick-Tip (der von den Fell- und Beckenbeschriftungen schwarze Farbe aufgenommen hat), oder sonstwoher.


    Um den Dreck zu entfernen, mit entsprechenden Beckenpflegemitteln, oder anderen Edelstahl-Reinigern (siehe Fissler-Thread) das Becken putzen.


    Nichtsdestotrotz ist es natürlich nichts schlechtes das Becken immer mal wieder zu drehen, um nicht immer die gleiche Stelle zu bespielen. Das Material nutzt sich zwar nicht ab, doch verändert sich mit jedem Schlag ein wenig die molekulare Struktur des Metalls, deshalb klingen alte Becken auch ganz anders als neue, und je gleichmäßiger diese Änderung am Becken stattfindet, desto besser, würde ich sagen. :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hallo,


    dass sich Becken abnutzen ist mir nur von Vintage Teilen bekannt. Hast Du es schon so lange oder spielst Du nur an dieser Stelle? Hast Du eevtl. ein Keyhole im Becken und das Becken steht ständig in dieser Position?



    Gruß,
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!