Beiträge von inborn!

    hi!!


    also am sonntag ist bei mir in der nächsten kleinstatdt(5 minuten entfernt) nen kleines open air konzert mit verschieden bands,da spielt auch die band SAK-EINSATZKOMMANDO aus zweibrücken!!!


    kennt jemand die?? wie gesagt die kommen aus zweibrücken!!
    wenn ja,wie sind die so??


    danke


    inborn!

    es steht halt gross bronze drauf und dadrüber steht noch scitmar
    und natürlich steht zilodjiand drauf,ich kiann ja mal nen foto machen!!


    inborn!

    wollt mal wissen wie die auf den preislisten heissen!!
    einfach zildjian bronze???
    oder gehören die zu einer serie wie k-serie oder irgendner serie??
    ich find nähmlich nirgends wieviel die kosten!!!


    danke


    inborn!

    also ich les hier andauernd so sachen wie: ja,hab heut meine toms 2 stunden lang gestimmt ........


    jetzt wie ichs mach:


    ich spiel ca. 3 mon und dann komm ich manchmal auf die idee mal bischen rum zu stimmen.
    aber nicht mal weil die kessel scheiss klingen sondern um zu probieren wie anders es klingt!!
    ich merk zwar manchmal dass sie nicht gut klingen,dann stimm ich sie auch mal aber dann 5 minuten lang!!


    ist das stimmen wirklich so wichtig dass man sich jede woche ne stunde muss hinsetzen und seine kessel stimmen??


    inborn!

    mein zildjian bronze ride klingt ziemlich hell!!
    ABER an der stelle die ich immer spiele(also treffe) ist es schon ganz angenutzt (so dunkel) und klingt gar nicht mehr so hell!!!ich kann mal nen foto davon machen dann setzt ichs hier rein
    habt ihr das auch?


    inborn!

    Hi!!


    Ich will mir bald ne tama iron cobra double bass kaufen und weiss nicht ob ich die mit dem band oder mit dem kettensystem nehmen soll!!
    ist powerglide das band???


    also ich hab mal 2 tage lang bei nem kollegen die mit der ketten gespielt und am tag drauf ging ich in nen shop und hab die mit dem band probiert!!
    da bin ich nicht so gut klar gekommen als bei dem kollegn!!
    aber das war dann schon vielleicht wei ich die mit dem kettensystem gewohnt war!!


    was meint ihr??
    was ist besser??


    inborn!

    Also Placebo sollte heute hier in luxemburg spielen,ich hatte nen eintrittsticket und die haben abgesagt weil sie für linkin park am rock am ring spielen,sonst würd ich die grad life hörn!!!! ;(


    inborn!

    HI!!


    Also ich spiel seit etwa 4 jahren nen yamaha power V set und da ist noch immer das erste,originale yamaha coated snarefell drauf!!!
    es ist schon 5-6 jahre alt und die obere schicht ist schon weit ab!!
    solte ich das fell mal wechseln oder warten bis es kaputt ist????


    wenn ichs wechseln soll,was für en snarefell soll ich nehmen??
    ich spiel ab liebsten so rock metal.....eher weniger jazz!!!


    danke


    inborn!

    Hi!


    Also ich hab mir vor etwa 2 jahren ein neues remo bassdrumfell gekauft und da war so nen weises dämpfding dabei um auf das fell zu kleben,damit soll das fell ewig halten!!ich habs natürlich draufgeklebt!


    so und jetzt will ich mir ne double bassdrum kaufen und das weise dämpfding ist VIELLEICHT (bin mir nicht sicher) nicht breit genung für beide schägel!


    Also hab ichs runter genommen und mein fell ist jetzt noch voller klebstoff der festsitzt!!


    meine frage:


    kann ich da tinner oder irgendwas andres nehmen ums wegzumachen ohne dass das fell beschädigt wird oder an klang verliert????


    danke an alle antworten!


    inborn!

    ich versteh nichts mehr!
    hier sagt jeder ein splash würde nur 15-40 € kosten und im shop wo ich gefragt hab,sagten die dass es um die 100 € kostet!!!!
    was denn nun?
    wieviel kostet denn z.B ein gut klingendes meinl amun splash 8 ???


    inborn!

    Hi!


    Also ich spiel jetzt schon 3-4 jahre auf ner yamaha power V (standardset)
    und ich wollt mal was dranhängen,nur weiss ich nicht ob ich ne double bass odr nen splash kaufen soll!
    für beide reicht das geld leider nicht!
    bin aber eher auf ne double bass aus(iron cobra)
    was meint ihr?


    ahja,und was haltet ihr von der yamaha power V??


    inborn!

    also ich hab auch so meine hauptsolos worauf ich immer improvisiere,manchmal probier ich dann auch welche zu verhalten aber am tag drauf weiss ich ihn schon nnicht mehr!!


    inborn!