• ich kann dir nich genau die seite sagen aba geh ma
    auf google und gib ein :tricks mit drumsticks... oder so..
    halt ma n bisselrumprobieren.. zb trommelsticks oder drumstöcke...
    irgendwie so... also ich hab da dann n viedeo gefunden... das war eigentlich gut...
    mir hats geholfen... aber iss net super einfach..
    aso.. da werdn dir dann zwei techniken gezeigt eine einfachere... und eine echt schwere.. find ich..
    aber ich hab auch zu kurze finger... ;)

    Tötet DopplerDrums.

  • tach..
    kann mir wer sachn wie das mit dem stick twirling geht sagen bzw ne seite n buch irgendwas....
    das normale klappt ja schon leidlich.. aber das kann man doch auch irgendwie rückwärts machen...??
    danke#

    Tötet DopplerDrums.

  • @KniX: Bitte hol erst einen alten Thread wieder hoch wenn es um exakt das selber Thema geht, besonders wenn du dort schon gepostet hast und das gerade mal 3 Tage her ist.


    Ich hab den neuen Thread an den alten angefügt.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich empfehle nach "Bootleg-Videos" vom alten (90´er Jahre) SAVATAGE Drummer Steve Wachholz alias Dr. Killdrums zu schauen. Mir ist weltweit kein zweiter Drummer bekannt, der mehr verschiedene Stick-Twirling Techniken so fließend während des drummings kombiniert(e).


    In den offiziellen Savatage Musikvideos (die früher noch ab und an bei MTV zu sehen waren) zeigte er leider nur sehr wenig, insofern bringen die nicht so viel. Während seiner Live-Gigs offenbahrte er aber geradezu unglaubliches in Sachen Stock-Akrobatik, was bislang noch jeden Drummer an der eigenen Sehkraft zweifeln liess :)

  • wie wärs denn <a href="http://www.drummerworld.com/Videos/JohnBlackwell3.html" target="_blank">hiermit</a>? Naja, aber ehrlich gesagt find ich das irgendwie bissl angeberisch, wenn man da als mit seinen sticks rumfuchtelt nur um eindruck zu machen ... soll man sich lieber drauf konzentrieren gescheit zu spielen und nich auf son käs ... oder is das für irgendwas sinnvoll oder praktisch? wenn ich müll erzähl korrigiert mich! (bin ein noob ;))


    gruß paradoxX

  • ilovedoublebass,



    ich denke zwar auch wie paradoxX, aber bei stickspinning mußt Du mal worf fragen, weil., der kann das !


    p.s. worf, ist nicht bös gemeint, nur man kann ja auch
    andere Ansichten haben, ohne jemand deshalb gleich nicht zu akzeptieren!


    mfg


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Kurt


    danke für die Blumen...
    naja können ist relativ ;) ich berherrsche gerade mal zwei Techniken... wenn ich mit da Burschen wie Jeff Queen oder Jhonny Raab anschaue... da muss ich noch viel üben... ;)


    EDIT: schon klar Kurt ;) ich habe es mir um ehrlich zu sien auch nur beigebracht, weil ich mal eine Zeit hatte wo ich keine Drums spielen konnte... als zeitvertreib... wenn du ein halbes Jahr nicht am Set sitzen kannst, dann muss man sich ja andeerstweitig beschäftigen ;)


    ilovedoublebass


    wenn Du zum nächsten Drummerforumtreffen kommst, dann kann ich Dir meine beiden techniken gerne zeigen ;) ist aber nichts besonderes mit einem bischen Übung kann das jeder....


    VLG
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Werd doch ma selbst kreativ und erfind ein paar Tricks, oder glaubst du die ganzen "Großen" haben ihre Tricks aus irgendwelchen Videos? Wenn ja, dann möcht ich mal das Video sehen aus dem Thomas Lang seine Twirls hat :D
    Einfach mal hingesetzt und was ausprobiert, da kommen ziemlich schnell die tollsten Sachen bei raus

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho


    Einfach mal hingesetzt und was ausprobiert, da kommen ziemlich schnell die tollsten Sachen bei raus


    ...oder auch nicht. Und selbst wenn, darf man sich doch hoffentlich auch als "Großer" noch von anderen inspirieren lassen ;).


    Die Frage stellt sich also nach wie vor: Welche Techniken kennt Ihr, um beim Traditional Grip mit der linken Hand den Stock zu drehen?

  • Zitat

    Original von Paiste


    Hilft dir das weiter?:
    http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/stock2.wmv


    Hallo Paiste


    Danke für den Link.


    Der einfachste Trick bei dem der Stick gedreht wird und nacher andrsrum in der Hand liegt (Mit dem Stickende nach vorne) kannte ich schon. Eignet sich vorzüglich um mit aufgelegtem Stock zu spielen.


    Den anderen Trick kannte ich noch nicht, werde ich üben.
    Allerdings beginnt er dabei im Traditional Grip und endet dann beim Matched Grip.


    Ich kann mir immer noch nicht denken, wie ich den Stick im Trad. Grip drehe ohne nach der Drehung den Stick "Matched" zu halten. Hab das noch nirgends gesehen.


    Grüße
    Mr. K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!