dämpfer vom remo fell ab und jetzt.......

  • Hi!


    Also ich hab mir vor etwa 2 jahren ein neues remo bassdrumfell gekauft und da war so nen weises dämpfding dabei um auf das fell zu kleben,damit soll das fell ewig halten!!ich habs natürlich draufgeklebt!


    so und jetzt will ich mir ne double bassdrum kaufen und das weise dämpfding ist VIELLEICHT (bin mir nicht sicher) nicht breit genung für beide schägel!


    Also hab ichs runter genommen und mein fell ist jetzt noch voller klebstoff der festsitzt!!


    meine frage:


    kann ich da tinner oder irgendwas andres nehmen ums wegzumachen ohne dass das fell beschädigt wird oder an klang verliert????


    danke an alle antworten!


    inborn!

  • Das solltest du eigentlich können, so ein Fell ist relativ
    robust, nimm aber nicht zu starken Alkohol oder sonstiges,
    sonst greift die Säure die Beschichtung an und du
    hast ne höhere Rißgefahr... Allerdings kann es auch sein
    das dein Fell ein wenig spröde wird, dadurch wird der
    Klang etwas Pappig.


    Abschrauben, Seife und Wasser -> mim Schwamm abrubbeln.
    Das geht schon...



    Ciao,
    Tobi

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • du hättest das teil einfach dran lassen könne.
    Ich hatte auch zwei jährchen so ein teil, und habe es mit einer toppelfußmaschiene bespielt...
    war meines erachtns groß genug für zwei schlegel

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Als Freund waghalsiger Experimente habe ich erst kürzlich die hartknäckigen Reste eines Falams mit NITROVERDÜNNUNG entfernt Fazit: Kleber weg, Fell heil!


    Gruß
    Marcus
    (Der Mann, in dessen Vokabular das Wort "Angst fehlt...)

    music is the best

  • aber was ist mit benzin oder das zippo ding um das feuerzeug zu füllen??
    spiritus?
    ich hab jetzt nicht alles gelesen daher weiss ich jetzt nicht mehr genau was darf und was nicht!!


    inborn!

  • Pat meinte, das hätte er in Planung.
    Und wenn die Faqs fertig sind, brauchst du nur die Cd mit "Trommel stimmen" neben dein Set legen und das Teil soll sich dann von selbst stimmen.


    Was es heute nicht alles gibt.....


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!