Kaufberatung - sind Peace Drums zu empfehlen?

  • Hallo,


    ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein neues Drumset zuzulegen. Das Problem wie sicher so oft: was ist wirklich gut für wenig Geld?


    Ich spiele seit einem halben Jahr in einer jungen Band aus Hannover und besitze ein etwa 7 Jahre altes New Sound Set. Nun sind aber mit der Zeit die Ansprüche etwas gestiegen und so sehr ich auch mit E-Rings, Kissen etc. und Stimmen bis zum Umfallen an dem Set rumbastel - es klingt einfach nicht (besonders die BD).


    Somit bin ich nun auf der Suche nach einem Set mit richtig sattem Sound, tiefen Bässen etc. das man aber am besten noch für wenig Geld bekommt, denn als Student hab ich keine Möglichkeiten großartig zu investieren - sprich, meine Schmerzgrenze liegt bei 500,- €.
    Unsere Musik geht übrigens so in Richtung Grunge, Nu Metal und etwas Britpop. ;) Das Set sollte neben dem Proberaum auch auf der Bühne ganz ordentlich klingen und vielleicht auch mal für die ein oder andere Aufnahme reichen.


    Zur Zeit denke ich über den Kauf eines PEACE Drumsets (Demolition DP-22DL) nach, bestehend aus BD 22x16, TT 12x10, TT 13x11, FT 16x16, SD 14x5 1/2 inklusive Snarestand, Hi-Hat Stand und Fußmaschine, Kostenpunkt ca. 400,- €. Ich hatte das Set auch schon mal angespielt und fand den Klang eigentlich auch ganz ok.
    Becken und Beckenständer brauche ich nicht, da ich vor kurzem in 5 Paiste Alpha Becken investiert habe, die mir vom Klang sehr gut gefallen.


    Nun die Frage, ob jemand mit Peace Drums Erfahrungen hat und ob man diese empfehlen kann, soundtechnisch, von der Verarbeitung her etc.?
    Oder gibt es in der Preisklasse bis 500 € vielleicht doch eine viel bessere Wahl - oder sollte ich doch lieber noch ein paar Jahre sparen und in was richtiges investieren? - nur lässt sich mit meinem New Sound trotz ganz guten Evans Fellen ja auch nicht viel bestellen... Mein Traum wäre ja eh ein DW Set oder zumindest ein Pearl Masters MMX. :o)


    Denn schönen Gruß!


    Axel

  • Hi!
    Für 500 € bekommst du gebraucht doch was viel besseres...alte Sonor 200x, 300x, Pearl Export, Yamaha Stage Customs...muss es denn um jeden Preis neu sein?


    Von diesen NoName-LowBudget-Sperrholzkisten hast du spätestens nach 'nem halben Jahr genug und bekommst sie dann nicht mehr verkauft. Zieh zur Not mal neue Felle auf das NewSound (schlechter als'n Peace ist das nämlich auch nicht...*g*) und stimm' die mal ordentlich.


    Ciao,
    Phil

  • also di peace sehen nicht besonders strabil aus und das set von nem kollegen(peace) klingt auch nicht so super!!!


    da ist mein yamha power V für 500 € schon viel besser!!
    das war zwar ne okkasion,aber es war echt wie neu!!


    inborn!

  • Hi,



    Ich würd auch auf jeden Fall raten ein gebracuhtes Set zu kaufen. Da kriegst du fürs gleiche Geld mehr. Ob Peace gut oder schlecht ist kann ich nich beurteilen.


    Kuck doch immeriwieder mal bei e-bay rein......
    Da findet sich oft was ganz gutes




    Gruß,
    Simon

  • Erst mal schönen Dank für die vielen Antworten!


    Also das Yamaha Set bei drumcenter.de wäre ja vielleicht wirklich eine Überlegung - läge auch noch im Preisrahmen.


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Yamaha Stage Custom Serie? Hab auch schon irgendwo gelesen, dass der ein oder andere mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden war. Da fällt mir ein, dass mein Schlagzeuglehrer auch ein Stage Custom hat und ich zumindest die BD auch nicht so überragend finde - liegt vielleicht aber auch an der Raumakustik.


    aXeL

  • Meine einzige Erfahrung mit dem SC beläuft sich auf eine Trommelsession bei meinem Nachbarn. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch mein Pearl Export und das SC (10,12,14,20) hat dieses locker in die Tasche gesteckt. Ich fand's schon echt ordentlich...


    Ciao,
    Philipp

  • Also, ich habe ein Stage Custom aus der alten Serie und das ist toll. Sogar die Bass Drum, obwohl sie nur 20"x16" groß ist, hat ordentlich Punch. Gut, eine 22x18er dw hat mehr..... ;)


    Die neue Serie soll allerdings laut meinem Lehrer nicht besonders gut sein.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Hi,


    @ Bluesmaker: also 599,- übersteigt dann doch schon etwas meine Möglichkeiten, denn mehr als 500,- kann ich zur Zeit einfach nicht aufbringen aber danke für den Tipp!


    Tony: hab das Yamaha SC bei http://www.drumcenter.de/masta.php?area=4&pid=3178 jetzt doch schon ins Auge gefasst - ist dieses dort angebotene Set vielleicht sogar aus der alten Serie? Oder kann man das auf dem Foto nicht erkennen?


    Gruß
    aXeL

  • ich meinfür mal eben 500€ günstiger würd ich nicht gross drumrum reden sondern zu greifen :)

  • Also meiner Meinung nach ist das ein SC mit YESS.
    Einfach beim Drumcenter nachfragen, die antworten in der Regel recht schnell.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Noch mal danke für die Tipps Philippe, 00Schneider und all die anderen!


    Also ok, ihr meint ich soll beim Yamaha zuschlagen (so es noch kein anderer gemacht hat) sonst werde ich mich ärgern, denn ein viel besseres Angebot werd ich nicht kriegen - und bloss die Finger von solchen Peace Dingern lassen!? ;)


    Ok, ich denke, so werd ich's machen.


    XL

  • Das Stage Custom ist aus der neuen Serie, erkennbar an den nicht mehr rechteckigen typenschildern.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • oder wie wärs denn mit <a href="http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?sid=&postid=32885#post32885" target="_blank">silvers MMX</a> ;) ... kann sich zwar nich durchsetzen und hat ne scheiss farbe *fg* ...


    (kleiner spass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!