Snareständer bis 15"

  • Mahlzeit.


    Habt ihr einen Überblick, welche Snareständer Trommeln mit 15" Durchmesser tragen? Bei den einschlägigen Manufakturen habe ich nur die Hochpreismodelle von dw und Pearl finden können. Und die finde ich etwas happig im Preis. Auf anderen Websites der Hersteller ist die Snarekorbkapazität stets stiefmütterlich behandelt worden - es steht also nichts dazu da.
    Das einzig akzeptable Angebot scheint mir bis jetzt der Tama HS700WN zu sein, beim T-Mann ist hier allerdings auch nur von 14" die Rede.
    Meine eigentliche Frage: Ist es denn so, dass die aktuellen Modelle bei exakt 14" Schluss machen? Ist da nicht noch ein Zöllchen drin?
    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.

  • Kann mir nicht vorstellen das die nur bis 14" gehen. Am Besten deine Snare schnappen und ins nächste Musikgeschäft fahren oder gehen und schaun obs klappt.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Hallo,


    natürlich gehen alle etwas weiter, damit man a) die Trommel mit Spannreifen unterbringen kann und b) das Ganze ohne Hämmern geht.
    Mein Ständer schafft vermutlich 15".


    Da die Informationen der Hersteller oft etwas dünn sind, empfehle ich die Empfehlung von dimmun, den nächsten Laden aufzusuchen. Wenn die Schlepperei zu viel wäre, gäbe es dort vielleicht auch ein 15"-Trömmelchen, was man da mal probeweise einspännen könnte.


    Grüße,
    Jürgen

  • hey das ist mal gut zu wissen ... für meine Holzreifen-Snare musste ich nämlich den SnareStänder (Mapex) leicht aufbiegen ...

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • SONOR 200 und 400 sicher, 600er bestimmt auch. hab bei meinem 400er noch sehr viel spiel
    gruß manu

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!