drumshops in dresden und umgebung

  • moiin,
    da ich übers we in dresden bin, müssen da natürlich auch die drumshops abgeklappert werden. bin bis jetzt aber nich fündig geworden. könntet ihr mir ein paar adrssen geben?!
    danke
    +pearly+

  • Hallo Pearlzocker,
    kann Dir leider in DD nix empfehlen (bin dort immer nur am Wochenende zur Mucke, wenn sowieso alles zu hat :( , ich vermute aber fast, dass die Dresdner auch eher ins Musikhaus Markstein in Hartenstein fahren, das ist so das angesagteste in der östlichen Ecke (liegt irgendwo bei Zwickau, falls Du die A4 fährst). Die guten Musikhäuser ... hm, naja, gibt nicht viele davon, mal abgesehen von Berlin ... sind hier im Osten auch eher auf dem flachen Land, auch wenn's in DD 'ne Hochschule gibt.
    Hier in Leipzig gibt's einen kleinen aber feinen Percussion-Laden, aber vermutlich kommst Du hier eher nicht lang.


    Die haben anscheinend noch nicht mal 'ne Webseite (nötig):
    Hartenstein: Musikhaus Markstein 037605-6870


    Gruß vom Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Sonor abgeklappert


    http://www.diefussgänger.de
    Busch und Straße abgeklappert

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich wollte nur mal eben loswerden, dass alle Drummer aus Dresden und Umgebung jetzt endlich einen richtig geilen Drumshop mit sehr grpoßer Auswahl hat. Es handelt sich dabei um das neue Zoundhouse.


    Heute war ich mal im neuen Laden und hab nicht viel erwartet. Aber was ich dort gesehen habe war der Hammer: Der Laden war garnicht wieder zuerkennen!!! Der Platz hat sich x-facht und es stehen locker 20-30 Shellsets aufgebaut (aber leider noch ungestimmt) da. Diverse Marken: PDP, DW, Gretsch, Pearl, Ludwig, Basix, ... ! Die Beckenabteilung hat sich auch bestimmt ver-5-facht: alles da: das gängisgte der großen Firmen (Zildjian, Sabian, Paiste, und auch was von Masterwork). Auch endlich mal stehen diverse Hardware antestbereit da: Hocke, Ständer, Stative, FuMas usw. Das einzigste was mager ist, ist die Auswahl der Snares. Jedoch kam gleich einer an und fragte ob er mir helfen kann und machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Aber der Oberknüller jedoch war eine aufgebaute Bonzo-Kiste: Ludwig Vistalite mit Paiste Zymbeln und Gong.


    Alles in allem - ein nun riesiger Laden mit Platz endlich im Überfluss und einer riesigen Auswahl, die noch gesteigert wird. Nun müssen alle die aus Dresden und Umgebung kommen nicht mehr einen Tagesausflug zum Musikhaus Markstein machen, sondern können einen Besuch im neuen Zoundhouse riskieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!