Hybrid Kessel - Mal anders ???

  • Hallo Freunde!


    Ich werde euch im Folgenden meine neuste Vision darbieten. Falls es nichts neues sein sollte, sagts bitte einfach.;)


    Also: ich kenne Hybridkessel so, dass die beiden Teile, die Fellkontakt(e) haben, aus Holz sind und der Innenteil aus Acryl. Aber: könnte man das nicht auch andersrum machen?


    z.B. so:

    Die Holzmaserung ist hier natürlich nur symbolisch!!! xD
    Sorry dass ich nich ganz den Grauton vom Hintergrund getroffen hab...


    Aber jetz zurück zum Thema.
    Den Innenteil könnte man dann z.B. per Faßbauweise herstellen, wobei man an den Rändern die Dicke des Acryls abfräsen o.ä. müsste, um die Außenteile draufzustecken. Die Böckchen würde ich dann am Innenteil befestigen, Snareabhebung auch. Die beiden Außenteile würden dann einfach durch das Fell gegen den Innenteil gedrückt werden.


    Und jetz meine Frage (an alle erfahreneren Trommelbauer): Geht das?


    lg gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • @ bibbelmann: klar! vorher mach ich da nix.
    dachte nur ich hätte ne gute idee gehabt, aber da war ich wohl zu langsam!:D


    und jetz nochmal deutlicher:
    DIESER THREAD DARF GETRASHT WERDEN!!!
    ;)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    ääh, und warum sollte das hier getrasht werden?
    diese hybridkessel von gretsch, aus dieser free-floating-serie, werden die nicht auch so gemacht?


    Jetzt gibst du es ihm aber :)

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • hier wird so oder so nicht gelöscht, ihr Küken 8)
    Pearl FF funktioniert auch nicht anders, da ist es lediglich der obere Kesselteil der eingesetzt wird.. unwichtig.
    Falls ihr jemand kennt der die Gratungsteile aus massivem Messing hinbringt, sind wir sehr nah an eine DW edge Kopie dran

  • Nein sind wir nicht Bibbel, Dsa Messing ist verchromt und leider ist der Freefloater nicht verchromt, was ich sehr schade find. Wenn es das Ding doch in Chrom gibt ... sagt bescheid und ich ähm sag das es dann ja immer noch nicht Messing ist und es deswegen nicht an die Edge rankommt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • jein... war einfach nur schelmig gemeint...


    Es ging um den Freefloater den du "mir" als "fastwieeine" Edge verkaufen wolltest aber der ist ja nicht aus Messing und nicht verchromt... so meinte ich das.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    jein... war einfach nur schelmig gemeint...


    Es ging um den Freefloater den du "mir" als "fastwieeine" Edge verkaufen wolltest aber der ist ja nicht aus Messing und nicht verchromt... so meinte ich das.


    beim freefloater wäre oberhalb des Hardwareteils auch ein Kessel aufgesetzt, nur das. Dann hab ichs verstanden:)

  • Zitat

    Original von gecko
    interessant, was sich da für ne diskussion entwickelt!:D


    nicht wahr? :)
    und erst die missverständnisse ... :D


    die edge gibt es sowohl mit verchromten als auch puren messing-ringen.
    und eine zeitlang gab's sie auch mit craviotto-innenteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!