30 Jahre Rock´n´Roll

  • Hallo alle miteinander,


    dieses Jahr bin ich 30 geworden. Nein nein, ich meine nicht das Lebensalter, sondern die Jahre welche ich mich auf den Bühnen rumtreibe. Und da der Mensch nun mal gerne feiert, gibt es am 27. 6. im Berliner Umland eine große Sause mit viel Musik.
    Die Details erfahrt ihr in Internet auf dieser Seite.


    Hier geht es zur Info....


    Vielleicht wohnt jemand von euch in der Nähe und kommt vorbei.
    Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.


    bis denne


    Trommeltier

  • Mensch, Tier,


    herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 20-30!!
    Schade, wäre ja glatt mal vorbeigeströmt, aber leider ... Mucke ... 8)


    Hau(t) rein!


    Das Brownvieh


    http://www.reel-feelings.de
    18 Jahre on the road


    http://www.diefussgaenger.de
    26 Jahre on the road

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hallo Trommeltier,


    ich habe die Mucker im Osten damals und heute immer bewundert. sich gegen solche Widerstände durchzusetzen war schwierig. Das einzig Gute daran ist, das man sich gründlicher selbst befragen musste, warum man ausgerechnet Rock'n'Roll spielt. Ich finde ihr Jungs habt dadurch an Profil gewonnen.
    Andererseits es gab auch hier im Westen das Zuckerbrot und Peitsche Spiel.
    Hier regelte das der "Markt". In der Zeit von John Travolta und Disco Fieber musste der Deutschrocker bei Rieseninsvestitionen mit einem Gehalt auf Sozialhilfeniveau zurecht kommen.
    Die "Straßenjungs" und die"Ärzte" wurden auch schon mal auf den Index gesetzt.
    Die Staatsanwaltschaft hat hier in Bremerhavend den Veranstalter dafür verantwortlich gemacht, das die Ärzte den Text von "Geschwisterliebe" nicht öffentlich zur Aufführung bringen.
    Sie ham ihn dann als Instrumental gespielt, das das Publikum den Text gröhlte, dafür konnt' ja keiner was!:P


    Ja, ja die gute alte Zeit, früher war halt alles besser.


    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    let the good times roll


    http://www.rockcyclus.de
    die gelben Seiten des Rock'n'Roll

  • Trommeltier,


    wenn man eine 30-jährigen Bühnenpräsenz vorweisen kann, dann schreit das doch regelrecht nach ein paar schönen (oder auch bitteren) Geschichten. Im Laufe Deiner Bühnenzeit.
    Hier gibt es , denke ich, nicht sehr viele im Forum die eine solch lange Zeit schon Musik machen.


    Mich würde mal so interessieren was alles in diesen 30 Jahren so passiert ist. Gerade während der Zeit als Du Ost-Mukker warst.
    Man hört ja ab und an mal Storys von "bekannten" Ostmukkern, die sich aber auch ziemlich Haarsträubend anhören...
    Wie wäre es denn, wenn Du so ein paar Erlebnisse aus Deiner Bühnenzeit hier mal (etwas ausführlicher)niederschreibst.
    Ich bin, denke ich, nicht der Einzige den das Interessiert.


    Liebe Grüße


    Worf

  • Hi worf,


    klar gibt es jede Menge Storys, momentan muß ich mich ein bischen rar machen weil... na ja die Vorbereitungen für die Huldigung meiner Person sind zeitintensiv :D :D :D


    Aber einen geb ich schnell zum Besten:


    Wir hatten mal einen Gig in Neubrandenburg (liegt in McPom) und ich war gerade mit dem obligatorischen Schlagzeugsolo dran. Mitten im Solo ging der Vorhang zu. Als wir den Bühnenmeister fragten, warum er den Vorhang zuzog, antwortete er im Mecklenburger Platt:
    Ouhnä Musiik wiäd hiää nich getrrommelt!


    Gruß vom Trommeltiäää


    Hiäää gejhts immmää noch zuh meinäää Infoseitäää

  • Sehr niedliche Geschichte, sehr schöner Dialekt, bitte weiter so!!
    (Vor allem kann dir das in McPom heute noch passieren, wenn du an Eingeborene gerätst :D )


    Mir hamm hior in Saggsn ooch ä scheenen Dialeggd!!


    Dialekte aller Neufünfländer, vereinigt euch!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

    Einmal editiert, zuletzt von brownie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!