Die erste Demo unserer Band. [Dude]

  • Meine Band MAYFLY hat ein Demo namens Holocene Maximum und 2 Lieder davon werd ich nach langem überlegen mal hier reinstellen *g*
    Ernsthaft Musik machen wir seit 1 1/2 Jahren.
    Natürlich ist Kritik erwünscht. Aber bitte nicht gleich in der Luft zerreißen *g


    Mayfly - Myself
    Mayfly - Thinking About (Last October)



    Edit: Oh ... und ich glaube es heißt "Das erste Demo unserer Band."
    naja... egal...

  • Wow, finde die Songs auf der Demo ziemlich ansprechend. Bei "Myself" dacht ich mir nichts besonderes, aber "Thinking About" ist echt Super. Macht Spaß sich das anzuhören, den der Song ist IMO einfach chillig und cool :P


    Edit hat was verbessert

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

    Einmal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

  • Hi. Der Song gefällt mir gut. Die neuere Variante noch eher... Besitzt ein nettes Thema und ist eingängig. DieStimme eures Sängers gefällt mir und es ist solide getrommelt.


    Gruß Jagger

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Myself:


    Musikalisch gar nicht übel, zwar nicht meine Geschmacksrichtung, aber trotzdem.


    Vom Sound her finde ich die Bassdrum bei den ruhigen Passagen viel zu laut, wobei das restliche Drumset hingegen kaum zu hören ist.
    Edith fällt beim zweiten hören auf, dass bei den lauten Passagen die Snare zu weit in Vordergrund gemischt ist. Speziell bei den Fills hört man kaum noch was anderes.



    Thinking About (Last October):


    Hier finde ich den Snaresound etwas lasch. Das ist genau der Sound, den man an fremden Drumsets sehr häufig vorfindet. Richtig übel klingt hier aber die Bassdrum. Sehr gräßlicher Klack-Sound (gilt eigentlich auch für Myself)


    Musikalisch ist es etwas langweiliger, hier und da holpert es auch, und den Schluss finde ich weniger gelungen.

  • Ich finde beide Lieder gelungen! Besonders "Thinking About (last October)" ist sehr gut gelungen und hat gleich seinen Weg auf meinen MP3-Player gefunden... :D


    nd.m hat aber Recht, wenn er anmerkt, dass bei "Myself" die Bassdrum etwas zu laut und der Rest (besonders die Toms) zu leise ist. Aber das sind ja keine spielerischen Mängel! Ich freue mich auf mehr!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Die CD wurde bei Mundart-Muzik-Records in München aufgenommen.
    Nur gemixt, nicht gemastert.
    Joah, die Bassdrum wird überarbeitet. Und die Toms auch. Schlagzeug kommt im allgemeinen nicht ganz soo toll rüber...


    naja... trotzdem stell ich noch eins rein. Wir müssen ja irgendwie berühmt werden. :D


    Mayfly - The Optimist

  • Also, ich muss schon sagen...am Montag habe ich "Thinking About" in unserer Abteilung vorgespielt und jetzt hören das alle rauf und runter...
    Also seid IHR schuld, dass bei uns noch weniger gearbeitet wird, also sonst schon... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • kauft unsere CD. PN an mich :D


    wenn ihr keine cd wollt - dann ladet uns zu konzerten in eure stadt ein.
    wenn alle stricke reißen dann nehmen wir zur not auch nur einen plattenvertrag...


    Deine "Abteilung" ist nicht zufällig eine von EMI, oder SONY BMG? :D

  • Zitat

    Original von Omega
    [...] habe ich "Thinking About" in unserer Abteilung vorgespielt und jetzt hören das alle rauf und runter [...] das mit der CD werde ich mal ansprechen


    Zitat

    Original von mayfly-online.de
    Bei einer Bestellung von 100Stück bekommt dieser jemand eine Handsignierte Boxershort von allen vieren kostenlos mit dazu.


    Vielleicht erleichtert das die Kaufentscheidung in eurer Abteilung, Omega? :D


    Was die Musik betrifft, schließe ich mich nd.m an.

  • Man höre man höre,


    Musikalisch wirklich nett.


    Na gut die Drums klingen in meinen ohren nach nix, besonders die Snare ist zu weit abgehoben bei manchen übergängen^^


    aber sonst realy good work.


    Weiter so.


    Liebe Drummer Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!