Ice Stix und Endorsementgeschichtchen

  • Hallo,
    nachdem ich die Suche mehrmals bemüht habe folgende Frage:


    Was haltet ihr von dem (im Vergleich zu Vic Firth u.a) relativ neuen Hersteller Ice Stix? Ich war ein bisschen von den Geschäftsmethoden der besagten Firma irritiert. Als ich als Support-Band-Drummer der Band Tanzwut in Stavenhagen spielte kam der Chef von Ice Stix auf mich zu und quatschte mich an, ob ich an einem Deal Interesse hätte. Na ja, ich sagte dass ich die Sticks gerne mal spielen würde, prinzipiell aber bei Gefallen dagegen nichts einzuwenden habe. Nachdem sich dann im Laufe des Gesprächs herausgestellt hatte, dass ich ja nur der Tour Support bin bekam ich zwei Paar Sticks und die Visitenkarte mit dem Hinweis ich sollte mich per Mail melden und dann "läuft das mit dem Deal ohne Probleme..." Na klar... Wie gesagt, ne Mail hingeschrieben und seit zwei Wochen nix gehört. Ist ja auch logisch, wenn er den Main-Act-Drummer im Auge hatte. Dass dann noch nichteinmal was zurückkommt wie "...es tut uns Leid aber bla bla bla..." ist ziemlich schade, scheint für das Biz aber symptomatisch zu sein... Nichts für ungut, die Sticks sind trotzdem o.k. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann es verstehen, dass ich als Endorser nicht in Frage komme, jedoch ist es nur eine Frage der Höflichkeit und Kundenorientiertheit wie ich mit Drummerkollegen (und seien sie noch so unbekannt) umgehe.


    mit besten Grüßen

  • Zitat

    Oh Shit! Sorry!


    mach die keinen kopp.
    ernsthafte anfragen lassen sich recht gut von spinneranfragen unterscheiden.
    mal hilft man gerne, mal eben nicht.

    Satellite of Love

  • Du wirst nie wieder von Ihnen hören. Spiel lieber das Zeug, was Du kennst und wirklich gut findest.
    Lass Dich durch solche peinlichen Aktionen seitens Ice Sticks nicht irritieren!!!

  • die ice sticks sind, trotz der peinlichen aktionen, gute trommelstöcke.
    jedenfalls die, die aus einem stück sind und auf denen "hickory" steht.

    Satellite of Love

  • Ich wollte die Sticks auch nicht in Mißkredit bringen und schließe mich Fubi vollständig an... Klene Geschichtchen amüsieren und können evtl. helfen dem einen oder anderen den Tag zu versüßen... ;)

  • Sorry, aber 2 Wochen von potentiellen Endorsementpartnern nichts zu hören ist überhaupt kein Beleg für irgendwas.


    Im hektischen Tagesgeschehen vieler Firmen gibt es oftmals völlig andere Prioritäten, als die Endorser-Korrespondenz zeitnah zu beantworten. Wir alle ;) neigen zeitweise dazu uns viel zu wichtig zu nehmen (typisches Problem der Künstler-Egos ;)).


    Ich denke dieses Thema unter negativ besetzten bzw. mißverständlichen Aussagen wie "irritiert von Geschäftsgebahren" hier so vorschnell öffentlich zu machen, dürfte einen potentiellen Endorsementpartner eher verärgern. Ich würde das editieren und einem potentiellen Partner mit mehr Geduld und Gelassenheit begegnen als bereits alles in Frage zu stellen, bevor eine "erste Antwort" kommt.


    Ich erlaube mir nochmal einen bewußt naiven Hinweis warum mal locker 2 + x Wochen/Monate vergehen können bis sich eine Firma (wieder) meldet:


    1.) Ferien/Urlaub/Dienstreise
    2.) Server/Email-Account sonstwas Probleme mit Zugriff
    3.) Email versehentlich als Spam eingeschätzt und nie gelesen
    4.) wichtigere!!! firmeninterne Aufgaben


    etc. etc.


    Nochmals großes Sorry, wenn ich meine Meinung zu deutlich aufgezeigt habe.


    Rock on


    P.S: natürlich ist eine zeitnahe Kommunikation wünschenswert und erstrebenswert. Da gebe ich Dir 100 % recht. Nur... die wenigsten Firmen können/wollen das bieten... bzw. bieten dies nur einem Herrn Collins, Phillips, Weckl oder Gadd. Ich denke es ist Ausdruck dessen, dass bei vielen Firmen die Endorsement-Policy bzw. die Künstlerbetreuung eher unten auf der Agenda steht (selbst wenn viele das Gegenteil behaupten). Teilweise Endorsementaufgaben sogar so "nebenbei" oder in Personalunion gehandelt werden. Auch das kann man zu Recht kritisieren. Nur ändert es daran vermutlich nichts.


    edits: Genitiv-Dativ-Probleme, Satzstellung etc.

  • Sorry ich kanns mir nicht verkneifen :D.


    Fragt doch mal unseren Basti wie lange es bei ihm gedauert hat, der ist nämlich auch Endorser für Ice Sticks. ;)


    Ansonsten abwarten. Bin mir sicher das da noch ne Antwort kommt. Wenn nicht, dann einfach telefonisch nachfragen ob die Email angekommen ist, oder gleich einen Brief schicken.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Wie gesagt nehme ich mich weder besonders wichtig, noch erwarte ich einen Deal. Es geht mir nur um die Art und die Aussage "schick ne Mail und dann läuft das..." Na ja ist auch egal. Ich habe Sticks und Geld um mich damit auch in Zukunft versorgen zu können und das ist mir am wichtigsten.

  • Zitat

    Original von Merrell


    ... und gehört sogar zur Drummer Elite:


    Geil, den kannte ich ja noch gar nicht! Vielen Dank für die Bereicherung, das rettet mir die Mittagspause :D
    Sorry für OT, aber wer "Drumms" mit zwei mm schreibt muss sich wirklich verdammt intensiv mit seinem Instrument auseinandersetzen...


  • also ich warte mittlerweile seit groben 3 jahren auf eine nachricht vom potentielen partner, ich glaube da muss ich mir keine weiteren gedanken machen ;) die geschichte lief bei mir ähnlich: nach 10 minuten gespräch war das angebot da, nach austausch der entsprechenden daten habe ich dann nie wieder was von der firma gehört.

  • Nach einer angemessenen Wartefrist, ist Nachhaken (im eigenen Interesse) nie verkehrt.


    Aber ich bleibe dabei: die "Öffentlichmachung" nach 14 Tagen ist suboptimal... und deutlich verfrüht.


    Fairerweise weise ich gerne daraufhin, dass leere Versprechungen an Künstler aber MINDESTENS! genauso inakzeptabel und meiner Meinung nach darüberhinaus zwischenmenschlich höchst unfair und darüberhinaus auch unprofessionell sind. Aber von diesem Kapitel könnten viele hier (auch ich) Seitenweise berichten. Aber ob man nach 14 Tagen schon "alles in den Wind schreiben" sollte... oder hier ins Forum... nur daran habe ich Zweifel.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    also ich warte mittlerweile seit groben 3 jahren auf eine nachricht vom potentielen partner, ich glaube da muss ich mir keine weiteren gedanken machen ;) die geschichte lief bei mir ähnlich: nach 10 minuten gespräch war das angebot da, nach austausch der entsprechenden daten habe ich dann nie wieder was von der firma gehört.


    Könnte es sein das deine Email vielleicht nicht ankam? ;)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • ich habe nie mailverkehr mit der firma gehabt, es ergab sich ein gespräch auf der musikmesse das mit dem konkreten versprechen einer paketsendung endete. ich hatte aufgrund des gesrpächsverlaufs da allerdings schon meine zweifel ob das nun wirklich so funktioniert und ob ich mich da engagieren möchte. deswegen habe ich auch nicht weiter nachgehakt nachdem kein paket und keine mail kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!