frage bezüglich fußmaschine

  • Hallo ich bin neu in diesem Forum ich stelle mich erst einmal kurz vor: Ich spiele seit ungefähr 6 Jahren Schlagzeug, wobei ich leider in meinen ersten zwei Jahren einen schlechten Schlagzeug Lehrer, der mir leider erst eine falsche Schlägel haltung beibrachte. Deshalb musste ich, als ich dann einen Schlagzeug Lehrer hatte erst eine neue Schlagtechnik angewöhnen. Also kann man sagen, dass ich 2 Jahre lang eigentlich die falsche technik gelrernt habe.(Ich werde mich später noch einmal in eurer gallerie vorstellen, sobald ich mein schlagzeug etwas gepimpt habe)
    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Ich will mir eine neue Fußmaschine holen, da meine vorherige leider meinen Erwartungen entspricht. Ich habe mir schon einige threads hier durchgelesen, deswegen kommt mir jetzt die Idee eine Doppelfußmschine zu kaufen. Ich habe mich natürlich schon hier im Forum nach welchen erkundigt. Doch jetzt Frage ich mich ob ich mir sofort eine teure fußmaschine kaufen soll? Oder doch erst eine Billigere, wie ich zuerst wollte bevor ich hier im forum mich etwas genauer umgesehen habe, was meint ihr?
    Folgende Modelle sind mir in den Sinn gekommen.


    MILLENIUM PD-222 PRO SERIE FUßMASCHINE (99 € Thomann)


    DW 7002PT DOPPELFUßMASCHINE (225€) (Wenn dann gebraucht)


    TAMA HP900PTW POWER GLIDE PEDAL (Iron cobra 375€ Thomann) ( Wenn dann gebraucht


    TAMA HP200TWB DOPPELFUßMASCHINE (Iron cobra jr 229 €) (Wenn dann gebraucht)


    Oder irgendeine andere ich bin für Vorschläge offen (Sie dürfen bis 200 € kosten)


    Das Restliche Geld wollte ich für neue Becken sparen, denn meine derzeitigen sind leider nicht gut.

  • Zitat

    Original von band92
    Ich will mir eine neue Fußmaschine holen, da meine vorherige leider meinen Erwartungen entspricht..


    Dann is doch alles klar :D



    Wie immer:
    In den Laden gehen und testen.



    Rechtschreib Edith

  • Ja damit hast du natürlich recht jedoch ist mein Problem das der gößere Musikladen an die 80 km entfernt ist :( und er besitzt nicht einmal alle doppelfußmaschine er hat nur eine auswahl zwischen


    Basix - doppel
    DW-5000 doppel
    DW-4000 doppel
    Pearl P-122 doppel
    Tama 200 - doppel
    Tama 900 Iron Cobra doppel
    Es sind zwar schon ein Paar, jedoch leider sehr teuer und ich bin leider noch schüler und deswegen nicht mobil und meine Mutter fährt auch nicht soweit.

  • Zitat

    Original von band92
    Ich will mir eine neue Fußmaschine holen, da meine vorherige leider meinen Erwartungen entspricht.


    Haha, da mußte ich auch erst mal schmunzeln. Wie war das noch: Perfektion ist Lähmung, oder so :D


    hier die wird wahrscheinlich nicht so teuer. Ich hab sie seit etlichen Jahren und ist sau solide und läuft wie geschmiert.

  • achso das geht mit dem zurückschicken und ich hatte immer gedacht sobald es ausgepackt ist geht das nicht mehr.
    Welche wären denn dann für einen Anfänger geeignt, gleich eine gute oder ersteinmal eine billigere?


    romain: Upps da hab ich mich wohl verschrieben

  • Zitat

    Original von band92
    achso das geht mit dem zurückschicken und ich hatte immer gedacht sobald es ausgepackt ist geht das nicht mehr.
    Welche wären denn dann für einen Anfänger geeignt, gleich eine gute oder ersteinmal eine billigere?


    romain: Upps da hab ich mich wohl verschrieben


    Nimm die Millenium Pro, für 99 € ist die Spitze (vor allem bei den Einstellmöglichkeiten, stufenlos von asymetrischen auf runden Lauf des Kettenblattes, Schlegelneigung, Fußplattenneigung etc.) und sie wird sicher einige Jahre halten. Sie läuft ruhig und leichtgängig (spiele selbst eine). Und wenn du doch nur mit einer Maschine spielen willst, kannst du sie mit zwei Handgriffen in zwei Solo Pedale umbauen.
    Durch die Möglichkeit des Zurückschickens wirst du als Versandkäufer ja nur rechtlich gleichgestellt mit den "ImLadenKäufern", die die Maschine eben vor Ort testen können - keiner sollte die Katze im Sack kaufen.


    Das gesparte Geld lege in guten Becken an (aber keine PST3/5 oder gar 101, Zildjian ZBT, Sabian B8/solar etc.) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!