Soundrecording von Youtube

  • Moin!


    Mit welchem programm ist es möglich den sound von videos wie z.b. von Youtube zu recorden?


    Totalrecorder hab ich schon ausprobiert.. läuft aber nich ganz rund


    Thx


    C.

  • danke, hat sich erledig...


    Klinke-Kabel ,.,, Phones -> mic + windowsRecorder...

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    danke, hat sich erledig...


    Klinke-Kabel ,.,, Phones -> mic + windowsRecorder...


    Nur mim Pegel aufpassen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ---> AUDACITY


    Damit kannst du alles aufnehmen, auch unter der Option "Was Sie gerade hören", also den eigentlichen Soundausgang, sprich alles was durch die Lautsprecher kommt!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Mein Edirol UA25 hat einen Digital-Loop-Modus. In Prinzip geht das genauso wie bei Audacity: Alles, was an Sound über den Rechner läuft, wird aufgenommen - ohne Qualitätsverlust, da keine Audio/Digitalwandlung erfolgt.

  • Ich hab das schon mal mit "No. 23 Recorder" gemacht. Man muss nur aufpassen, dass man die Klangeinstellungen der Soundkarte auf "neutral" stellt, sonst hat man beim Abspielen auf dem PC den Sound doppelt durch den EQ geschickt. War jedenfalls bei mir so.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • ah, gutes thema, hat mich auch schon länger mal interessiert.


    den "no.23 recorder" hab ich gerede ausprobiert, läuft 1A. nur beim audacity hab ich leider die option "was sie gerade hören" nicht gefunden - wo kann ich die finden ?

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • ist oben rechts einstellbar, man kann da quasi den input einstellen (line-in, mikrofon-eingang, etc. und eben auch "was sie hören"

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • und für mac-User WireTap. Nimmt auch alles auf, was an Sound grade über den Rechner kommt. Man muss noch nichtmal den Sound an haben, also kann man's im Hintergrund laufen lassen, ohne es sich anhören zu müssen, wenn man grad keine Lust hat.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!