Case´s von Musikproduktiv

  • Servus Drummer,
    in der Suche hab ich leider nix gefunden über die genannten Case´s!
    Hat von euch schon jemand mal die Teile gehabt und kann mir seine Erfahrungen schildern??



    Bin gerade dabei mir Case´s anzuschaffen, versuche allerdings, dabei keine Privatinsulvenz anmelden zu müssen. So wie ich das auf den Bildern gesehen hab bieten die Teile nicht weniger Schutz wie die "Hardcases".


    Danke schonmal im vorraus,


    Gruß Dustin


    PS.: Die Rede ist von von denen hier

  • Lass die Finger von den Pappschachteln, ich hatte mal nen Snarecase von MP was sich ziemlich schnell verabschiedet hat, seitdem nehme ich Hardcase und alles ist schön....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von BLX´ler
    Bin gerade dabei mir Case´s anzuschaffen, versuche allerdings, dabei keine Privatinsulvenz anmelden zu
    müssen. So wie ich das auf den Bildern gesehen hab bieten die Teile nicht weniger Schutz wie die
    "Hardcases".


    Das Problem kenn ich: Die guten Cases sind sauteuer. Die Fiber-Cases von MP überzeugen mich genauso
    wenige wie die Hardcases: Stabil aber ungefüttert. Die Hardcases sind obendrein noch teuer (allerdings
    ganz sicher viel besser verarbeitet als die MPs)


    Ich meine die wahre Alternative heißt (ich nutz beide Typen):
    Gewa SPS: Günstiges Bag, dick gefüttert *und* mit Fiberglas verstärkt, top verarbeitet
    SKB: Teuer, super verarbeitet *und* gefüttert, erste Sahne, aber wohl nix für Dein Budget


    Vergleich mal bei den Bass Drum Cases die Preise:


    Das alles hängt natürlich davon ab, wer die Sachen transportiert (Dritten würd' ich meine Drums nur in
    SKB Cases anvertrauen), wie häufig Du auf Tour bist und natürlich wie teuer (Dir) Deine Drums sind.


    Lies doch nochmal über die Suche die Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Typen,
    Cases kauft man ja nicht täglich.


    Good luck,
    Hajo K

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Habe mich schonmal mit diversen Case Herstellern beschäftigt.
    Dabei hat sich folgendes herrauskristallisiert:


    Thomann Cases: Günstig,aber Schrott,keine Polsterrung, zu instabil!


    Hardcase: Teuer, stapelbar, nur wenig gepolstert


    Skb: Das non Plus Ultra, aber am teuersten!


    MP Case: Günstig, besser gepolstert als Hardcase, aber instabil?!?


    Gewa SPS: Gute und Günstige Taschen, aber "fest", super gepolstert


    Zum Transport: Ich werde mein Schlagzeug immer selber Transportieren! Mein Shellset ansich ist nich das teuerste(altes Pearl Blx), allerdings möchte ich es gut schützen.



    Fazit: Ich bin mir noch nicht sicher, tendiere aber Richtung Gewa Sps. Allerdings kann ich mir nich vorstellen, das so ein "Taschencase" stabil bleibt, wenn eine Bassdrum drin ist.

  • BLXler,


    was meinst du mit "stabil bleibt"? Es reicht doch wenn die Trommel gegen Schläge geschützt ist- ist sie das mit dem SPS softcase nicht?
    Ich hab einige Gewa Line Taschen und bin zufrieden, allerdings transportiere ich die Trommeln nicht wirklich ..;)


    Philipp

  • Hallo,


    ich habe die "Pappschachteln" von MP bzw. von Cream. Der Hersteller ist LeBlond aus Großbritannien. Drums Only hat die Dinger auch im Verkauf.


    Warum ich mich dafür entschieden habe:
    Ich habe jährlich eine überschaubare Anzahl von Auftritten (früher mehr, heute weniger), die Koffer wurden hauptsächlich in PKW und Klein-LKW (Sprinter, Transit etc.) transportiert.
    Bezüglich der Trommelkoffer war und bin ich so zufrieden, da nichts kaputt geht und der Preis erträglich ist.
    Taschen mag ich nicht, da man da nicht vernünftig stapeln kann. Das mag zwar nicht so extrem sein, aber mich persönlich stört die unheimliche Flexibilität eben.
    Hardcase und SKB brauche ich von der Qualität nicht unbedingt. Für Vielbenutzer und größere Autos sicherlich die bessere Wahl, aber für mich als Amateur übertrieben.
    Die mangelnde Polsterung ist relativ egal, da die Trommel im Koffer ja durch die Spannreifen geschützt wird. Bis zu einem gewissen Grad ist das erträglich.


    Bei dem Ständerkram ist allerdings der entsprechende Koffer (100 cm x 30 cm x 30 cm, Holzboden, 2 Plastikrollen) schon etwas überlastet. Hier überlege ich, etwas Besseres zu besorgen. Durch das hohe Gewicht hat der doch deutlich gelitten. Nichts desto trotz funktioniert er aber (ein Gurt gerissen, etwas gebogen, ein Tragegriff oben ab, Rollen sind etwas wackelig).


    Bei Becken ist mir der Inhalt zu teuer für flexible Koffer oder Taschen. Ich verstehe viele Leute nicht, die gute Tomkoffer aber miese Beckentaschen haben. Ein Tom ist relativ preiswert, leicht zu ersetzen, geht schlecht kaputt und ist im Set nicht das Wichtigste. Der ganze Blechhaufen dagegen ist individuell zurecht gedengelt und kostet in der Masse ein Vermögen (neben oder vor dem Hardwarekoffer in der Regel das teuerste Paket beim Transport). Da setzte ich auf Flightcases.
    Für selbstgeführte Kleintransporte auch eine Rucksacktasche, aber im Auto mit anderem Gerödel nur Flightcase.


    Wenn Du Dein Schlagzeug immer selbst transportierst, womöglich noch im PKW, dann kann die Flexibilität von Taschen von Vorteil sein. Auch können Koffer eher den Lack verkratzen als Taschen. Von daher könnten in Deinem Fall Taschen die bessere Wahl sein.

    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo,


    meine Black Panther trage ich auch in einem Hardcase rum, relativ günstig ersteigert bei ebay. Wirklich sehr robust aber wie schon gesagt sind die leider nicht gefüttert. Deshalb hab ich die Innenseite mit Doppelseitigem Klebeband beklebt und mit Schaumstoffresten versehen.


    Funktioniert super!

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!