• Hallo,
    Ich spiele ein akkustisches Schlagzeug und weiters bin ich Percussionist in einer Hardcore-Band.

Ich möchte mir ein elektronisches Percussion Pad anschaffen. Leider habe ich keine Erfahrungen, mit elektronischen Schlagzeugen, bzw. E-Pads.

Ich habe auf thomann.de und in einigen Foren ein bisschen geforscht, allerdings bin ich nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen.

Ich möchte ein E-Pad das möglichst realistische Sounds von sich abgiebt (dh für mich, das es nicht zu elektronisch klingen soll). Was haltet ihr vom Roland SPD-20?

Gibt es irgendwo beispiel midi-datein, die man sich am PC anhören kann? Ich möchte mich ein bisschen absichern, bevor ich 600€ in den wind Schieße.

Wäre nett wenn ein Paar antworten kommen würden, und würde mich besonders über Beispiel-Sounds freuen.

lG Manuel Blum

• Zitat

Original von manuel_blum
    Leider habe ich keine Erfahrungen, mit elektronischen Schlagzeugen, bzw. E-Pads.

leider von der Forenbenutzung auch nicht. Bevor wir unsere Zeit in den Wind schiessen, könntest du ja mal lesen, was in diesem Forum dazu bereits gesagt wurde

• :D Och kinners.... nicht immer so garstig sein....

Manuel:
    SPD20: hat einen Haufen Persussion Toene drin, die alle zu beschreiben, wuerde Wochen dauern. Insofern ist es besser, Du gehst mal in einen Store, der die Dinger fuehrt und testest es auch. 600 Euro wuerde ich dafuer nie ausgeben, es gibt ein SPD8 (das hab ich auch abzugeben) fuer 150 - 200 oder ein SPD 11 8 (ca. 250 gebraucht in E(vil)bay, die tun auch...
    .. oder die andere Variante: Alesis Controlpad via Midi an Laptop und dann Sound von Laptop....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!