If Flames Drumer - Felle?

  • Hallo!
    Also, da bei mir in nächster Zeit ein Fellwechsel ansteht wollte ich wissen, welche Felle der In Flames Drummer bei der (The Jester Race CD) hat. Ich habe schon auf zahlreichen In Flames Seiten gesucht, aber nichts gefunden :-(.


    Es wäre auch ok, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchen Fellen und Resos ich so einen Sound bzw. so einen ähnlichen hinbekommen würde.

    ------------------------
    mfg Kisi

    Einmal editiert, zuletzt von Kisi ()

  • Den geringsten Teil dieses Sounds macht das Instrument aus... Vielleicht haben die sogar getriggert...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Aber beim Live Video "In_Flames-07-Moonshield_(Columbus_08-04-00)-Maharahj-APV", da hört sich das Schlagzeug ja so ähnlich an. Würd mich mal interessieren, was das für felle sind mit denen er da spielt. So nen sound möchte ich auch haben.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Also die Studioalben (kenne nur Colony, Clayman und Reroute to Remain) hören sich sehr getriggert an, was in den nördlicheren Breitengraden leider immer mehr zur Tagesordnung wird. Beim Konzert in Hamburg im Oktober '02 hab ich persönlich keine Triggerverkabelung ausmachen können und trotzdem war der Drumsound - soweit ich das noch bei der derbst hohen Lautstärke raushören konnte - dem Albensound sehr nahe. Aber was der für Felle spielt... keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!