Remo Putty Pad

  • Ich hab dazu nichts im Forum gefunden also hab ich mir gedacht ich poste das gleich einmal. Das Remo Putty Pad ist eine knetmasse die man ausbreitet nd dann als übungspad verwendet. Hier 2 Youtube Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=dCnfPSNd5ek
    http://www.youtube.com/watch?v=WNiFZbi8-80&feature=related


    Hat wer erfahrungen mit dem ding? ich finds sehr interessant weil damit das Übungsset für unterwegs nocheinmal bedeutend kleiner wird.

  • Hallo,


    ich hab so ein Teil mal vor Jahren erstanden. Meinem Vollgummi-Übungspad hats zwecks Reboundverhalten gut gestanden. Ich sach mal, fürn Jarten janz jut.


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ein Wiener frägt: Was ist bitte „Jarten“?


    Ich hatte diese Knetmasse mal. Naja, mein Real-Feel-Pad ist mir lieber und das lege ich auch schon mal in einem versifften Club auf einen versifften Tisch. Bei der Knetmasse massiert sich der Siff schön rein und irgendwann wirds eklig.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Ein Wiener frägt: Was ist bitte „Jarten“?


    Ich hatte diese Knetmasse mal. Naja, mein Real-Feel-Pad ist mir lieber und das lege ich auch schon mal in einem versifften Club auf einen versifften Tisch. Bei der Knetmasse massiert sich der Siff schön rein und irgendwann wirds eklig.


    LgTrommelmann



    "Für aus dem Garten, ganz gut!" Wo zum Teufel liegt deine Knetmasse rum(ich will es gar nicht wissen).


    Liebe Grüße aus Berlin
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Moin,ich hatte vor vielen Jahren auch mal so ein Putty pad, ist ganz nett für unterwegs, allerdings haben es, meine Mitmusiker des öftern dazu verwendet um Knetmännchen Figuren daraus zu basteln..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von Berliner
    "Für aus dem Garten, ganz gut!" Wo zum Teufel liegt deine Knetmasse rum(ich will es gar nicht wissen).


    Liebe Grüße aus Berlin
    Daniel


    Knetmasse hat die Eigenschaft jeglichen Staub und Unrat der auf der Fläche liegt auf dem die Knetmasse aufgelegt wird aufzunehmen. Wenn du die Knete wieder einpackst (zusammenknetest) geht der Dreck rein. Mein Übungsbrett kann ich von Zeit zu Zeit abwischen.
    Und nachdem ich nicht mit Möbelpolitur die Stelle vorher reinige wo ich den Putty hinlege wirds irgendwann grauslich. Ausserdem wäre durch Mitnahme von Putzmittel und Reinigungstuch derPlatzbedarf mindestens so groß wie bei einem Practicepad.


    Grunsätzlich finde ich das Ding aber sehr interessant. Kann mir ein Physiker / Chemiker erklären wie das geht, daß eine Masse bei leichtem Druck verformbar ist, bei harten Druck aber Stabil bleibt und Rebound hat?


    Zitat

    Original von chris beam
    Hauptsache es gibt immer wieder was neues, son scheiss....


    Das Zeug ist seit geschätzten 15 Jahren auf dem Markt. So neu ist das nicht mehr.
    LgTrommelmann

    2 Mal editiert, zuletzt von trommelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!