PD-120 oder PD-125

  • Hallo,


    ich möchte ein kleines Upgrade für mein Snaredrum vornehmen,
    und hab die Wahl zwischen PD-120 und PD-125.
    Ich benutze ein TD-3 Modul, und weiss nicht genau wo die Unterschiede liegen bei beiden Modelle.
    Handelt es sich da nur um Sachen wie positional sensing oder andere einstellbare Parameter die es nicht gibt auf der TD-3?
    Weil dann würde ich mich für das billiger zu bekommen PD-120 entscheiden...


    Gruß,
    Frank

  • Der Unterschied ist nicht vorhanden, was die Funktionsweise und die Abmasse betrifft. Lediglich die Grundplatte fuer den Trigger hat sich beim PD125 geaendert und die verfuegbaren Farben sind anders....

  • Das PD125 ist neuer, technisch bzw. vom Funktionsumfang her aber sehr ähnlich. Beim eventuellen Gebrauchtkauf des PD120 einfach ausprobieren, das die Spielfläche auch sauber triggert und der Rand gut anspricht. Wenn beides zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, und der allgemeine Zustand sowie der Preis für Dich OK ist, kannst Du mit gutem Gewissen zugreifen.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Ich hab's als Set gebraucht erworben, da war nur ne TD8-Bedienungsanleitung samt Modul dabei, und dieses hat mittlerweile auch einen neuen Besitzer (und afair bezogen sich die Erlaeuterungen dort aufs PD80 mit und ohne R) und die Td20-Bedienungsanleitung bezieht sich auf's PD125


    Foto taets auch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!