Joshua Redman Back East

  • Joshua Redman - "Back East" das aktuelle Album.


    Wer kennt Joshua Redman nicht? Ist nen Saxophonist- einer von den sehr guten :D


    Ich war/ bin total begeistert von seinen beiden letzten Alben, und hab mir kürzlich das neue zugelegt.


    Das neue Werk besticht durch die besondere Tatsache, das es nur Saxophon(e), Kontrabass und Drums zu hören gibt?! Also keinerlei Harmonie Instrumente wie Piano oder Gitarre. Beim ersten Höreindruck mutet das erstmal etwas merkwürdig an, die Platte machte mir beim zunehmenden Hören aber immer mehr Spass. Gerade die Transparenz im Sound ist total interessant. Neben Jazz und Funky Beats gibt's auch einige orientalische Melodien auf die Ohren. Die Klatte klingt wie alle seine letzten Produktionen super geil und direkt. Besonders die Drums sind wieder toll aufgenommen und bedient. Es wirken die Herren Brian Blade, Eric Harland und Ali Jackson. Also Garanten für musikalisch-virtuoses Getrommel vom feinsten.


    Haut rein, und hört mal rein...


    Grüße


    Edith:
    sorry, Ein mod möge dieses bitte mal unauffällig in den jazz thread verschieben. danke
    C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!