e-drum persöhnliche kaufberTUNG

  • hi,
    aus dem thema e-drums bin ich völlig raus, und deshalb bräuchte ich mal ne beratung.
    Also damals hatte ich nen td 10 ohne tdw-1 und hab das ganze verkauft weil ich wieder akustisch spielen konnte. Jetzt gehts akustisch nicht mehr und daher mus wieder ein e[SIZE=7]sel[/SIZE]-set her.
    Im grunde brauche ich nur ein modul ne hihat, ne snare und ein ride. (kd7 hab ich noch)
    Am liebsten hätt ich ride und hi hiat mit 2-3 zonen und ne snare mit meshhead. oder kann ich da einfach nen alten metalleimer triggern und hab trotzdem rimshots? Was für ein modul? Ich brauch nicht milionen möglichkeiten, würde nur gerne nen mix in eingang(aber haben die bestimmt alle, und wenn nicht läufts eben übern mischput) haben und eine anständige dynamik...


    also zb:
    td10 + karte weil da doch angeblich die becken besser wurden. Oder ging es da nur um sound´s und nicht spielweise? oder ist des jetzt voll out?
    trigger für snare wenn möglich?
    ne hi hat /besser als pd7(hatte ich damals und gefiel mir gar nicht/keine ahnung obs am modul oder pad lag ?() welches pedal dazu
    ride mindestens 2, besser 3 zonen?


    kann man derartiges irgendwie mit 1000 euro realisieren? Wie würdet ihr das machen? ich seh grad eher so aus ?(
    und hoffe auf hilfe
    fabian


    edit
    beispiel ausgeguckt:
    cy 12 hi hat und ride
    fd 7/8?
    welches günstigste modul dazu um das beste aus den teilen rauszuholen?
    und kann ich die snare einfach triggern wie oben angesprochen?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • TD8 (Modul) + VH11 (HH) +CY12 R/C (Ride)+ KSM -Meshhead von Drumtec+ einen ddrum/ddt/T-drum Klemmtrigger, falls Du einen Snarekessel uebrig hast. Zusammen sollte das gebraucht bei ebay nicht mehr als ca. 900 kosten, wobei Du das Mesh wahrscheinlich neu kaufen musst. Bei einer Budgeterhoehung auf 1500 waer auch ein TD12 als Modul drin.

  • geh in den trommlladen deines vertrauens...und lass dich von dem netten verkäufer beraten

  • wie die meisten schon beschrieben kann ich auch ein cy-12 r/c als becken, eine VH-11 als HiHat und als Snare entweder Roland Meshs oder KSM und ddrum oder DDT Trigger empfehlen. Als Modul funzt alles auch bei einem TD 8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!