Nigrosine Black 14 x 6 Killer Maple

  • es gab noch nie bei Keller Kessel für den Privatgebrauch zu kaufen. Keller ist eine riesige Firma, mit 700 Mitarbeitern, die weltweit namhafte Schlagzeugmarken mit Kesseln beliefern. Dort kauft man nicht mal eben zwei oder drei Kessel, dafür gibt es die Distributoren. Das war schon immer so. Dasselbe gilt übrigens auch für Hardwareparts und Folien, die Mindestmengen sind meist gigantisch.... Entweder, man kann die nötigen Mindestabnahmemengen abnehmen (was einen als privaten Bastler daher eher disquaslifiziert) oder man kauft sie bei den Distributoren oder einem der vielen Drum Part Stores. Bei Keller werden auch die Kessel weder lackiert noch zugeschnitten oder gar gegratet. Was man bekommt, ist vergleichbar mit einem Stück Leinwand für den maler. Sehr gute "Leinwand", aber was man daraus macht, ist eben davon abhängig, was der Schlagzeugbauer daraus baut.


    Allerdings hat sich eines geändert: bisher gab es in europa keinen Distributoren, sondern nur quasi re-reseller, Händler, die meist nicht bei Keller direkt, sondern bei den Distributoren einkaufen. Würde es nun einen Distributoren in Europa geben, hiesse es, dass es mehr, verschiedene Kessel zu besseren Konditionen gibt als bisher, da man ja einen Umweg ausgelassen hat, und die Distributoren bekommen keine besseren preise als andere Besteler bei Keller, Distributor wird man nur, wenn Keller einem 100% vertraut und der handwerklichen Fertigkeit ebenso. Denn wenn der Distributor die Kessel verhunzt, leidet der Ruf von Keller. Insofern wäre es ein Ritterschlag, wenn Gabriel die Distribution bekäme.


    ...und nun bitte wieder zum Thema...

  • Zitat

    Original von madmarian
    es gab noch nie bei Keller Kessel für den Privatgebrauch zu kaufen.


    Mir gings darum ob der Verkauf von Kellerkesseln an Privatleute, der über Vertriebe oder "Trommelbauer" erfolgte eingestellt wird. Ist eigentlich nicht vorstellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • furio,
    sorry, mich hattest du nicht gefragt, aber eben kam es per PN:
    dieses Aussenfurnier sei eine Sonderbestellung, ein Wunsch gewesen. Das erklärt auch die negative Reaktion von Gabriel auf meine Antwort, dass es diese Maserung immer wieder mal gab.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von furio
    ist diese gewellte Optik gewolllt?
    Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden,
    sieht irgendwie billig aus,
    nix für ungut...


    Fuori,


    Ist total Ok, geschmacks sind ja verschieden.....Gott sei dank. :)
    Und das Holz kann ja auch nichts dafuer das so gewachsen ist.


    Es ist nur ein klein percentage of maple die das hat.
    In vielen circles, especially fuer high-end guitars ist das sehr gepriesen.
    Aber auch custom drums.
    Es ist nur eine moeglichkeit vilen. :D


  • bietest du die gitarre und die snare in deinem avatar irgendwie als kombi-lösung an? verblüffend :)


    bei der schwarzen schönheit fehlt mir nur noch das typische inlay... ansonsten ein absoluter boner. ^^


    ps. ich liebe deine schreibweise, lunarsnare (aka gabriel). :)

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    furio,
    sorry, mich hattest du nicht gefragt, aber eben kam es per PN:
    dieses Aussenfurnier sei eine Sonderbestellung, ein Wunsch gewesen. Das erklärt auch die negative Reaktion von Gabriel auf meine Antwort, dass es diese Maserung immer wieder mal gab.


    Gruß
    Philipp


    Es ist ein großer Unterschied, ob man "Kellerkessel" über einen Vertrieb bekommt, oder direkt bei Keller einkauft. Wenn irgendein Händler die Kessel falsch lagert, oder billigste Keller-Kessel, z.B. mit Aussenfunier für Folienverarbeitung, als teure "Keller Kessel" verkauft, dann kann es sehr wohl sein, dass man jedes mal einen anderen Kessel bekommt.


    Keller baut auch Kessel für budged-Drums, während die VSS-Kessel ja meist eher bei den hochpreisigen Drums verwendet werden (3-6.000 Euro...). Wenn man die billigsten verkaufen würde, könnte man sie völlig zurecht als Kellerkessel verkaufen, die Qualität ist aber eine ganz andere, und das Aussehen auch.
    Nun versteht man vielleicht, warum Gabriel so sehr auf das "VSS" besteht, eben weil hier jeder Schrott als Kellerkessel verkauft wurde. Wer einen VSS Kessel schon mal bearbeitet hat, kennt den Unterschied: stabilere Bearing Edges, weil das Holz wesentlich fester ist, leichter zu bohren ohne Ausreisser, und vor allem matching finish, das Holz der äussersten Schicht ist bei jeder Charge aus dem Holz desselben Baumes , um sicher zu gehen, dass das Erscheinungsbild homogen ist. Wer mehr Kesselröhren ordert, als ein Baum an Aussenschichten hergibt bekommt sie aus Holz derselben Serie, also Bäume des selben Schlags. Die Kessel sind einzeln mit Datumsstempeln versehen, gleiches Datum = Gleicher Baum. also, soviel zu der Theorie der verschiedenen Maserungen.


    Wenn aber ein Zwischenhändler verschiedenste Kellerkessel (es gibt zig verschiedene, mit unterschiedlichsten Finishes) unter demselben Namen verkauft, mag es so wirken, als ob bei Keller jeder Kessel anders aussieht. Aber das ist auch sicher einer der Gründe, warum in Europa bisher keine Firma die Distributionsrechte von Keller bekam.. Keller ist sehr auf Qualität bedacht, und wenn ein Händler die billigsten Kessel von ihnen verkauft und so tut, als wären das "dieselben, die OCDP, Pork Pie und Spaun" verbauen, ist das doch glatt gelogen. Die verbauen nämlich die VSS-Kessel, nicht die billigsten... also, was Bibbel meint, ist wohl, dass er schlechte Erfahrungen mit Zwischenhändlern hatte, die ihm mangelhafte oder zumindest sehr unterschiedliche Kessel verkauft haben.


    Übrigens, die Aufgabe eines Händlers ist, aus einer Lieferung fehlerhafte Produkte heraus zu nehmen und zu reklamieren, und nicht diese unter das Volk zu bringen. Wenn ich einen verbogenen Hoop habe, verkaufe ich den auch nicht einfach weiter, sondern sortiere ihn aus. Sowas kann ja mal passieren, wenn ich das aber rausschicke, ist das kein Armutszeugnis meines Herstellers, sondern meines.


    irgendwie seltsam, was für Gerüchte hier in die Welt gesetzt werden. Wer sich über die Qualität der Kessel informieren will, kann doch einfach bei Gabriel in der Werkstatt in Bremen vorbeischauen, und bekommt sicher noch gratis eine Rundführung und einen Kaffee angeboten. Dann muss man nicht von Hörensagen reden, sondern kann aus erster Hand berichten. Das wäre doch mal was, oder ist das hier zu handfest?

  • Hey Stefan,
    Great posts...gut gesagt und danke fuer den beistand.
    Es geht Mr B. nicht um Keller shells oder VSS oder irgendwas in diesem bereich.


    Es ist eine nur ein ausnutzung einer oeffentlichen forums um seine persoenliche spass/entertainment agenda zu befriedigen.
    Wir koennten ueber saerge verarbeitung hier sprechen oder fleish, er wurde der selben tactics verwenden um die thread zu verwandeln in sein presoenliche kampf spiel wiese.
    Stinkbomben schmeissen, egal ob warheitsgehalt oder nicht..... solange controversy ....das ist die einzig agenda.
    sich amisiernen auf konsten des forums.
    Er bettelt doch nur fuer aufmerksamkeit...um jede preis.



    Been there.... done that....got the T-shirt.
    Lass uns kein partner sein zu seine spiel....nicht wert.


    Thanks Bro, :)

  • Können wir das hier bitte allemiteinander endlich lassen.
    Ignoranz ist auch ein Mittel.


    Danke.


    Dieses Gegenseitige anpissen geht mir auf den Sack und jeder will das letzte Wort haben. Jetzt kommt bitte endlich wieder zum Thema. Ist ja unerträglich.


    Bibbelmann: Sei einfach vorsichtig mit Aussagen die du nicht nachweisen kannst.


    @lunar und madmarian: wenn ihr wollt das Bibbelmann sich raushält, dann a) zitiert ihn nicht weiter, und b) sprecht ihn nicht weiter direkt an (wie im letzten Post von lunar...).


    dank an alle für's Verständniss.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    jeder will das letzte Wort haben.


    :)



    weißt du schon, was für hardware dran kommt? ich find dieses 3d effekt jedesmal wieder faszinierend...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • ok.


    Ich habe schon ein paarmal über entfernt bekannte Trommelbauer Keller Kessel bezogen, erste Qualität und ohne jede Probleme. In diesem Fall ist eben der verlässliche Trommelbauer der Garant für Qualität- kein Problem.
    Die Qualitätsunterschiede bei Kesseln die fast dasselbe kosten, sind dann nicht so bedeutend, ich weiss du meinst die speziellen Kessel die du für deine e-drums besorgt hast (madmarian). Danke für das Gehör, ich denke es ist klar dass mit diesem Kommentar nicht "gehijackt" oder "provoziert" wird.


    Gruß
    Bibbelmann

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()


  • Thanks, :)
    No sorry, ich weis noch nicht, das ist mehr fuer den besitzer zu entscheiden als mich.


    Holz ist ein geschenk von der natur.
    Wir konnen keine credit/anerkennung (searching for words ?() dafuer nehem, aber es nur versuchen recht zu tun, oder/und unser geschmack zu befriedigen.

  • Ein bischen info uber „Highly Figured „ holz....die wellen.


    Da sind 2 moeglichkeiten fuer holz in eine baum so auszusehen.


    1. ist genetic was sehr rar ist und kommt auch an auf die holz art aber meistens wenigern dann 0.05 % oder noch weniger.
    Wen genetic ……ist das in jedem teil des baumes, sogar in den kleintsten aestchens egal wie alt der baum ist oder sein gewicht.
    Es ist mehr ein „freak of natur“ then und die botanist soweit keonnen nicht fest stellen warum.
    Aber we gesagt es ist so rah wie eine person von blitz getroffen.


    Meistens ist es.....



    2. Pressure/Druck


    Pressure/Compression ist wenn ein baum sehr alt und gross/dick ist und das gewicht des ganzens baum das gewebe compressed und dadurch solche maserungen im unteren teil des baum stam passieren....wie gesagt ein geschenk der natur.
    Brauchte lange zeit....


    Alte baume sind magic weil sie oftmals so viel alter sind dan meherer menschenlebens und wir koennen nur imagening was sie so gesehen haben.
    Auch sind sie oftmals so wunderschoen.


    Aber auch baume haben ihre lebenszeiten was ser verschieden ist zwishen den arten.


    Wenn ein baum stierbt , kann man das nicht von die aussenseite sehen, weil baume von die innenseite sterben.
    Aber experten koennen samples nehem von innenseite und finden raus was los ist.


    Es faengt an mit gammlung von dem herz/kern....Fachwort ”heartrot” und breited sich dann aus durch das rest des gewebes....langsam.
    Das ist warum sterbende baume OK aussehen aussenseite bis sie einfach nicht genug kraft haben sich selber aufrechtzu halten und dann endlich fallen oder teile weckbrechen.
    Aber das sterben hat dann schon vor vielen jahren angefangen und ist ein langsame process.


    Especially in US sind alte baume sehr beschuezt solange sie sich selber aufrecht erhalten koennen und ihre nachbarn nicht schadiegen.
    Fichten,Redwood oderCedars z.b. koennen gesund sein fuer 1000 jahre oder mehr weil das einfach ihre lebenszeit sein kann in den besten umstaenden.
    10 zu 15 ft breit manchmal im stamm.


    Ein anders ding das passieren kann in sehr alten waeldern mit grosser % von alten grossen baumen.
    Das viele der baume weil sie so alt und gross sind das sonnenlicht wecknehmen von den kleine sproesslingen oder den jungen baumen die von ihen kommen.
    So die sproesslinge sterben oder krueppels weil die alten baume die erde wecknehmen mit ihren grossen wurzeln und nicht genug sonnenlich durchlassen fuer neue junge zu wachsen....und somit eine neue generation nicht moeglich macht.....ausser man nimmt mache der alten raus um den babys von denen eine chance zu geben.


    Facit:
    Alte baume sind unerzaeztzlich und ist auch warum sie so beschuzt sind.
    Denoch muessen manche von ihnen mal runter um den neuen generations eine chance zu geben.
    Und es macht auch keinen sin einen sterbenen baum am leben zu halten....ohne zukunft.


    Ich habe baume aus den botanishen garten in Hawaii haben duerfen nachdem der baumschutz leute ok sagte....war aber zu spaet...kein holz mehr
    Was schade was das sie so lange gewarted haben das die stams total vergammelt waren, holzwuermer sie zerfressen hatten....DOA.



    So was ich vesuche zu sagen .......das wir balance finden muessen mit unser holzwirtschaften.
    Nicht ueber rauben in ein platz und dann ueber beschuzten in eine andere.
    Wollte nur erklaeren wie holz so aussehen kann, wie zu stande kommt und was die history hinter das ist.



    Aloha,


  • Thanks Lunar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!