*omg noch n neuer* E-Drum Set?

  • Guten Abend liebe DF-Community !


    Ich habe mich heute angemeldet und habe auch ein paar threads gelesen, nur werd ich nie im Leben dazu kommen alles zu lesen ^^


    Ich weiß, es gibt eine sog. "Suchfunktion", aber soo fündig wurde ich auch nicht, und ich will euch nur um Rat bitten :)


    Ich habe ein drumset im Proberaum stehen.
    Da ich aber nicht immer Lust habe dort hinzufahren wollte ich mir einen E-Drum holen. Viele reden hier von Roland oder ka was. Ich möchte nur zuhause damit ein bisschen (viel) üben bzw meinen Spaß haben und evtl auch Teile iwann später davon auf mein aktuelles akustisches Schlagzeug benutzen.


    Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich mir da nehmen soll, die Preise sind so heftig unterschiedlich. Und ich weiß nicht welche Marke "die bessere" sein soll. Roland hörte ich sehr oft, aber auch YAMAHA.


    Was würdet ihr mir empfehlen ? so bis ca. 800 € würd ich schon zahlen.


    Ich freue mich auf (fast) jeden Eintrag, bitte nicht fertig machen und sagen, dass es schon 10000 Threads davon gibt, viele die ich gelesen hab waren von 04-06, wenn überhaupt.


    Grüße


    Eric


    Danke euch schonmal im Voraus :)

  • Bis 800 Euro zum üben, da würde ich ein Yamaha DTXplorer empfehlen. Genau die Preisklasse und ein ordentliches Gerät, auch zum regelmäßigen Üben.
    Generell sind in den oberen Klassen Roland Sets besser als Yamaha Sets, aber eben auch teurer.
    Das ist aber ein mehr als solides Set, das im Gegensatz zu den Millenium/Fame Dingern auch ohne jegliche Modifikationen wunderbar funktioniert.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Jo das yamaha dtx-plorer (hab ich acuh) siehe galerie ;-), das Roland HD-1 ginge auch ist aber find ich nicht so schön (fußpedal ist zum beispiel ganz anders, und vom aufbau her es es auch nicht so schön und felxibil)


    Yamaha Dtx-plorer


    und



    Roland HD-1


    Ich würd aber eher das Dtx nehmen. ;)

  • neu:
    yamaha dtxplorer
    roland hd1


    gebraucht:
    roland td3
    yamaha dtxpress


    edit:
    in den kleinanzeigen ist gerade ein dtxpress III für 650€.
    noch sowas oder ne mesh-snare dazu und du hast für deine 800€ ein solides set.

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Hallo Eric,


    dann benutz bitte die Suche richtig. Die Frage nach dem richtigen E-Set wird hier fast alle 4 Wochen durchgekaut.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!