• ist halt mh wie soll ich sagen...
    eigentlich mehr so von fasnacht...werden lustige sachen aufgeführt ein musikverein spielt kurz ein fanfaren zug eine tanzmusikband wenn pause ist... oder kleine musikkalische stücke von leuten aus verscheidenen vereinen


    gruß yannik

  • das solo muss dann aber wirklich beeindruckend sein, wenn es ansonsten nicht in den kontext des abends passt.


    ansonsten gäbe es die möglichkeit, irgendwie den spaß-faktor ins solo zu bringen (Neu-Interpretation von musikalischen Werken auf dem Drumset (siehe Stricker-Brüder); Einbeziehung des Publikums; überleg dir was).


    ein hingestolpertes, konzeptloses, ermüdendes drumsolo hingegen würde ich mir doppelt überlegen.

  • Hab selbst beim letzten Weihnachtskonzert ein Duett von der härteren Sorte mit meinem Vereinskollegen gespielt. Nach dem Motto "besinnlich kann jeder". Einfach mal Kontrasste schaffen...

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • hmmm, ausserhalb eines musikalischen Kontextes, ein Solo für Nicht Trommler, ist immer gefährlich.


    Wenn es nicht wirklich aussergewöhnlich ist, oder Du es zumindest nicht "optisch" (Sticktricks, akrobatische Übungen, weiss der Henker) abheben kannst, von 08/15 Solos, würde ich die Finger davon lassen.


    Andererseits, wenn der Alkoholpegel, bei so einer Veranstaltung, beim Publikum schon genügend gefüllt ist, könnte man es ja mal versuchen. Selbst die schlechtesten Büttenreden werden dann sogar beklatscht.


    Also ich würde es nicht wagen.....

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • tusch als basis, mal sagen alle acht takte einbauen, mit becken, zwei cowbells, kinderhupen...wieso nicht?


    hauptsache, die leute reden von einem, selbst wenns was gutes ist.


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!