Hamburger DF-Treffen in Vorbereitung: 21. Februar 2009

  • äh, bevor Gerüchte entstehen: wir haben angefragt, wer Zeit hat. Benny und Ulf haben noch gar nicht geantwortet. Ist allerdings auch eher schwierig, der Termin liegt auf einen Samstag, und da ist man als Drummer meist unterwegs. Christoph Buhse hat Interesse angemeldet, kann es aber auch nur spontan. Fals er kommt, würde ich mich besonders freuen, weil wir bisher immer nur per mail kontakt hatten, und ich beneide ihn sehr um seinen Job bei Annett Lousian.... Ich dachte nur, wenn in HH schon ein Treffen ist, sollten doch auch ein paar lokale Drummer mal vorbei schauen -okay, Ulf ist nicht aus HH, aber wenigstens im Forum, und ab und an in HH. Die Drummer habe ich auch nicht mit Geld gelockt, sondern lediglich in Kenntniss gesetzt, dass wir uns hier treffen, und ihr Erscheinen sehr cool wäre.


    Die Drummer, die ich bisher kennen lernen durfte, sind allesamt sehr schwer in Ordnung und, ganz anders als die meisten anderen Instrumentalisten, neigen sie auch zum Herdentrieb, sind also geselligerer Natur als z.B. der gemeine Gitarrist. Ich bedauere bei den meisten Events, dass man die Schlagzeugkollegen da meist nur sehr wenig privat zu fassen bekommt, und daher dachte ich, es wäre doch prima, wenn wir schon einen rein geselligen, nicht kommerziellen Drummertreff-Abend organisieren, ihn eben dafür auch zu nutzen. Natürlich ist es genial, einen Benny Greb & Co am Schlagzeug zu erleben, aber mal die Gelegenheit zu haben, mit ihm ein Bierchen anzustoßen, das ist ja meist nur den Leuten Backstage vergönnt... Ich denke aber auch, dass ihr euch benehmen könnt und nicht dem einen oder anderen Drummer auf's Hemd sabbert...

  • Frohes neues!


    Ich werde mal einen neuen Thread mit den folgenden Infos eröffnen, damit der Termin noch die Runde machen kann... also, wir haben jetzt den 23.1. als Termin ins Auge gefasst. Von 17h-20h wird das Drummertreffen offiziell gehen, danach, ab 20h, habe ich einige Gäste geladen, die ggf. nicht mal wissen, wie man Schlagzeug spielt -Gitarristen, Bassisten und so.


    Es gibt ein kleines Mitbring-Buffet, und ein paar gratis Getränke. Wir haben den Abend unter das Motto "Bühneneinweihung" gestellt, weil zu dem Termin dann hoffentlich auch die Bühne steht, und ich bin gespannt, wer alles kommen wird von den geladenen Gästen. Für Drummer wird es allemal spannend, wir werden ein kleines zweites Drumset aufbauen, sodass man sich auch mal ein paar Battles liefern kann, wenn es passt. Es wird aber definitiv kein stumpfes rumgeballer, dazu sind einfach zu viele Musiker zugegen :-))


    So. Ich werde den Termin auch noch mal allen anderen geladenen Gästen schicken, mal sehen, ob ich dann jetzt die eine oder andere feste Zusage bekomme. Ich hoffe, ihr freut euch schon so sehr wie ich, bis bald,


    *stefan

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Jojo dat. Wenns klappt, bring ich aber dies mal meine über alles geliebte Pörl Freeflot Schnarre mit. Die hat inzwischen ein schweres Böckenproblem und ist so alt, das es dazu keine aktuellen Ersatzteillisten gibt :wacko:
    Da fällt dir doch bestimmt wat zu ein 8)

  • also, wer mag, bringt was zu Mampfen mit. Wir grillen dieses mal NICHT, befürchte, dass der Grill zufriert... Und wer früher kommt, darf mit anpacken beim Umräumen/Aufbauen... (oder uns dabei zugucken zumindest :) )


    Instrumente: also, da es ein Klönschnacktreff ist, wird NICHT rumgetrommelt. Oder nur gaaaanz wenig. Aus Platz-und Zeitgründen wird nicht viel Raum für weitere Drums sein, denn nach dem Treffen ist ja der Jam angesagt (ab 20h). Dazu kann man dann ggf. Gitarre etc mitbringen, wobei wir eigentlich auch alles da haben (MesaBogie, ePiano, BassAmp, Bass & ca. 4-5 Gitarren)


    Ach ja, Benny hat leider keine Zeit, lässt aber lieb grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • so... morgen ist es so weit... bin etwas aufgeregt, weil abends ja noch die Jam Session steigt: muss heute noch das Licht holen, Firmenschild anbringen (damit ihr es alle findet), Büro und Showroom freiräumen, Werkstatt aufräumen (?! ach was...) und Getränke kaufen.... also, nich lang schnacken, Kopp in' Nacken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!