Pearl H-2000 Eliminator Hihat

  • Tag zussammen!
    ich hab mal ein wenig das forum durchwühlt und finde einfach keine threads über die einstellungsmöglichekeiten der Pearl H-2000 Eliminator Hihat!
    vom doppelfußpedal gibts hinreichend
    info, jedoch scheint die hihatmaschine völlig außer acht gelassen ?( ?(


    ich hab mir das ding zu weihnachten gegönnt und hab das problem, dass ich einfach keine 100 prozentige zufriedenheit aus dem ding ziehen kann!
    hat hier jemand vielleicht noch tipps zur einstellung/welche cams benutzt ihr etc.?


    oder mal was anderes: wenn man auf das pedal drückt, während das obere becken an der stange befestigt ist ist und anschließend den fuß vom pedal nimmt, federt die stange (also auch das obere becken) noch einige zeit hinterher. das problem bei der sache ist, dass während die stange nachfedert ein klacken an der stelle auftritt, an der die kette in die eisenstange hineinführt ! hört man so beim spielen zwar nicht, aber das sollte doch so nicht sein ?(

  • Assalamu aleikum,


    was die Einstellung angeht, so habe ich die Trittplatte ganz vorne (zur HiHat hin) montiert und von den Cams nutze ich das weiße.
    Ob's irgendwo irgendwie federt kann ich jetzt gerade nicht beurteilen, aber Geräusche tauchen da nirgens auf.



    Was genau stört dich denn an den Einstellungsmöglichkeiten? Was und vorallem wie hättest Du denn gerne?




    //...achja: Ich würde an deiner Stelle mal in die HiHat hineinschauen, wenn's da "klackert".


  • ich hab momentan auch den weißen drauf und auch die trittplatte ganz nach vorne.
    am meisten stört mich wie gesagt dieses komische klappern und das krasse abfedern wenn ich vom pedal steige! normalerweise geht das obere becken einfach hoch und fertig, aber bei mir federt das noch kurz nach und ja, das is das problem!

  • Grüss Gott, :D


    die Eli 2000 habe ich auch und das Problem ebenfalls !
    Ich habe die Federvorspannung auf maximum gestellt (das schwarze Drehteil, wo sonst): und Ruhe ist !
    Das sollte aber nicht bei einem so teueren Teil vorkommen !


    Ausserdem habe ich schon "Pickel" auf der Chromverarbeitung der HiHat ! Das ist auch nicht normal !


    Das habe ich schon auch bei meinem rack von pearl bemerkt (Chromverarbeitung) ! Die haben eine echtes Qualitätsproblem bei pearl !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • ihr habt probleme.. bei mir klackert da zwar seit 4 jahren nix, aber selbst wenn - wer würde das denn im gesammtklang eines schlagzeuges hören?!


    dass die hi-hat stange bisschen nachfedert ist doch auch kein beinbruch. ist mir persönlich lieber als wenn die mit aller brutalität oben gegen schlägt - das macht eine gute hh-maschine imho sogar aus.. und wenn man die federspannung auf ein vernünftiges maß stellt merkt man davon ohnehin nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von cookie
    Grüss Gott, :D



    Ich habe die Federvorspannung auf maximum gestellt (das schwarze Drehteil, wo sonst): und Ruhe ist !


    ja, das kann sein, aber jetzt frag mich mal, ob ich mit der härtesten federeinstellung spielen will damit das scheiss klacken weggeht?
    das is doch kein kompromiss.... sowas darf bei pro produkten nicht vorkommen, da hast du recht. man solte sich mal an pearl wenden, am besten noch verklagen ;)

  • da gibt sich nix !
    @ phil, verklag mal pearl und dann sag mir, das das geht, dann mach ich das auch ! :evil:


    Gibt´s die Eli 2000 schon seit 4 Jahren ? Nicht das ich wüsste ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von cookie
    Gibt´s die Eli 2000 schon seit 4 Jahren ? Nicht das ich wüsste ! :D


    na aber hallo :rolleyes:
    hab meine im sommer 2004 gekauft - gut, dann sinds eben 3,5 jahre. aber ich weis sehr sicher dass ich die nicht gleich zur markteinführung gekauft habe. die gibts mal locker mehr als 4 jahre schon..


    und trotzdem klappert bei mir nix!

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • sorry, aber den gleichen Effekt (wie oben beschrieben) habe ich eben auch bei der Eli !
    Ist eben doch ein QA-Problem (das ist das Ergebniss von Geiz ist geil: mehr Gewinn, weil weniger Qualität in dem Fall, ist besser für den Verkäufer !) ! :rolleyes:

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!