crash - dunkel aufschaukelnd zu hell - lang

  • hallo


    was für ein crashtyp ist das (nehme mal an, ein grosses crash)?


    beim schlag ist der ton dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend.


    gehört z.b. bei dem queen of the stone age-song "make it wit chu"


    thanx für hilfreiche antworten

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Das können so viele sein. Du musst immer bedenken, daß der Sound bei der von Dir genannten Aufnahme völlig bearbeitet sein kann, bzw. sicher auch ist. Allein durch die Mikrophonierung kann sich da schon viel verändern. Selbst wenn Du also auf das gleiche Becken bei Dir zuhause haust, heißt das nicht, daß es dann genau so klingt.


    Ich würde aber auf ein leichtes Ride tippen und bei der Recherche nach Hernn Castillos Gerät, fand ich dies


    Ob das aber nun das ist, was den von Dir beschriebenen Sound verursacht, sei mal dahin gestellt.


    Gruß
    bathtubdiver

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • es geht mir eigentlich nicht darum, genau dieses crash zu finden.
    nur, mit welchem crash-typ erreiche ich "dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend" ohne computerbearbeitung. (z.b. gross und schwer?)

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Sorry, jetzt geht der Link. Finde das der Sound beim entsprechenden Song für ein Crash zu viel Bauch hat, deswegen hatte ich auf ein Ride getippt

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich glaube das mit joey castillo mal dieses 24" K Light Ride von Zildjian beworben wurde....im video (Youtube) scheint er auch eine K Hi Hat zu spielen........daher wäre auch mein Tip Zildjian Ride K oder K-Custom z.B. Dark Ride oder Vintage

    Wenn es blutet, können wir es töten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Altjazz ()

  • danke für die tipps!


    ich habe jetzt diverse, in eure richtung gehende cymbals angespielt und mich für ein meinl bycanze jazz ride 20" entschieden.


    bei "weichem" crash wunderbar tief, im ton steigend und laaaaaang


    thanx!

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!