Schlagzeugkabine

  • Hi,
    ich brauche eine mobile Lösung für eine Schlagzeugkabine.
    Da sich die Nachbarn beschwert haben, dass ich nicht immer so lange (ca. 2 Stunden am Tag) spielen soll, habe ich vor im Keller einen "RaumInRaum" Lösung zu bauen.
    Hier im Forum sind ja schon sehr gute Berichte über "RaumInRaum" Lösungen verfasst worden.
    Nun überlege ich aber ne mobile Lösung zu bauen, da ich ja nicht immer bei meinen Eltern wohnen werde.
    Hat jemand von euch schon mal ne mobile Lösung gebaut?
    Klar könnte ich mir nen Proberaum suchen wenn ich in ne andere Stadt ziehe, aber ich möchte auch gerne zu Hause üben können.
    Ein Fan von E-Drums bin ich auch nicht.
    Habe zwar schon mal nen TD12 und TD20 angetestet aber irgendwie konnte ich mich damit nicht richtig anfreunden.


    Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Ideen für ne mobile Lösung.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von mattesmusic ()

  • Für ne Wohnung wirds nicht sonderbar viel Bringen ...


    Son ding kann man eher auf ne Bühne stellen .. um nicht den ganzen Bühnensound vollzubashen denk ich ..



    Bin übrigens auch am überlegen mir eine Raum in Raum Konstruktion in die Wohnung zu bauen , da die Proberäume in Wien einfach schweineteuer sind !


    gruß .. Matthi

  • Ich hab mir für mein (noch nicht existentes aber geplantes) Drumkit im Nebenraum ein Podest auf Holzrahmen auf Schaumstoff gebaut. Vorbild war diese Raum-in-Raum-Konstruktion:
    http://www.lmtm.de/drums/schallschutzkabine/index.html
    Davon eben nur der Boden, dämmt zumindest die tieffrequenten Schwingungen der Bassdrum, die ja bei Bodenkontakt vor allem durch die Wände gehen, ne ganze Ecke und hat nur knapp 130€ gekostet. Drumrum kommt aber noch an zwei Seiten Noppenschaumstoff, damit ich meine Ohren auch in 10 Jahren noch benutzen kann :D


    PS: Mein Zimmer ist im dritten Stock und das winzige Fenster geht zum Garten raus, sodass ich nicht die ganze Straße beschalle. Man muss halt ein wenig darauf achten, wo das Drumkit im Haus steht.

  • Danke für den Tipp.
    Ich werde mir auch erst mal das Drumpodest bauen und dann weiter schaun.
    Wenn es noch zu laut sein sollte, dann werde ich auch noch Wände montieren.


    Wer von euch noch andere Tipps hat, der kann sie mir ja noch verraten.


    Schönen Sonntag.


    Gruß


    Mattes

  • Exakt so hab ichs auch gemacht, ich muss halt nur erstmal warten, bis ich mein Drumset habe, um zu testen, ob die Nachbarn durchdrehen :D


    Falls du übrigens eine Quelle für den Verbundschaumstoff suchst, kann ich dir per PM weiterhelfen (will hier ja keine Werbung machen). Ich hab das Zeug nur im Internet gefunden, dafür aber maßgeschneidert und einigermaßen günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!