Hilfe...ich bekomm es einfach nicht richtig gestimmt!!!

  • Hi
    Also ich weiß echt nicht mehr weiter...hab jetzt auch schon ewig nix mehr gemacht und jetzt bin ich echt überfordert.
    Werd jetzt einfach mal die Fragen aufschreiben, die ich so habe und hoffe das ihr mir schnell helfen könnt ;o)


    -Meine Felle sind von Remo, das Schlagfell ist Pinstripe (mehr tiefe) und das Resonanzfell ist Ambassador (obentonreich)
    passt das denn jetzt eigentlich zusammen??? Ich hätte gerne einen sound so wie bei Kryptonite (3 doors down) Die Felle hat mir mal mein Lehrer so bestellt....


    -Die Toms klingen lange und dumpf nach....egal wie ich die irgendwie stimme. Immer so ein eckliches dumpfes...bähhhh


    -wie ist denn das mit Klebeband dämpfen, bringt das dann was wenn die Toms so schrecklich hallen und nachklingnen???


    -Wie alt sollen Felle eigentlich sein, oder ist das egal??


    -Bei meiner Bass drum muss ich auch immer ein Kissen reistecken, weil die sich auch so hohl anhört. Überhaupt nicht knackig. kann man da vielleicht was machen???Kein Remo fell


    So, das wars erst mal, langt ja auch. Ganz schön zum verzweifeln...
    HIer wohnt doch nicht zufällig einer in meiner nähe, der mal eben vorbei kommen kann??? ;oD


    LG Svenja

    :D ...... Wer aus dem Rhythmus kommt, war schon mal drin..... :D

  • Zitat

    Original von svenja85
    Die Felle hat mir mal mein Lehrer so bestellt....


    Kann der Dir beim Stimmen nicht weiterhelfen?


    Zitat


    -Die Toms klingen lange und dumpf nach....egal wie ich die irgendwie stimme. Immer so ein eckliches dumpfes...bähhhh


    -wie ist denn das mit Klebeband dämpfen, bringt das dann was wenn die Toms so schrecklich hallen und nachklingnen???


    Probier mal, ein gewelltes Stück Gaffa auf dem Reso. Dünnere Resofelle (z.B. Diplomat) sorgen auch für weniger Sustain (da sie weniger Masse haben und schneller ausschwingen).


    Zitat


    -Wie alt sollen Felle eigentlich sein, oder ist das egal??


    Je frischer, desto besser. Jedenfalls gilt das, wenn die Trommeln frisch und lebendig klingen sollen. Je älter die Felle, desto muffiger klingen sie auch.


    Zitat


    -Bei meiner Bass drum muss ich auch immer ein Kissen reistecken, weil die sich auch so hohl anhört. Überhaupt nicht knackig. kann man da vielleicht was machen???Kein Remo fell


    Schlagfell bis kurz vor dem Faltenwurf runterstimmen und mit dem Reso den Ton regulieren. Mit Handtüchern oder einer nicht zu großen Decke kannst Du mit der Dämpfung dann noch rumexperimentieren.



    Viel Erfolg!


    Sven


    PS: Für alle weiteren Fragen empfehle ich die Suchfunktion des Forums.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Ich spiel Emperor Top und Amba Bottom, ich hab jetzt für mich endeckt, das ich es geil finde, wenn ich es höher gestimmt habe. Vorher habe ich entweder das Reso, oder das Schlagfell höher gestimmt! Ich würd empfehlen das Bottom ein wenig lockerer zu Stimmen, damit lässt der Sustain nach, und der dunkle Ton der Pnstripes kommt mehr zu geltung!

  • Wäre mal gut zu wissen was für ein Schalgzeug du spielst, vielleicht ist da einfach nicht mehr rauszuholen. Ansonsten wie immer, Suche benutzen nachdem du die DrumTuningBible auswendig gelernt hast. :D


    Sorry aber gutes Stimmen ist halt zum größten Teil Erfahrung und die muss man sich halt erarbeiten. (ich kann dass nach 17 Jahren noch nicht ;()


    Edith sagt zu spät ... :rolleyes:

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

    Einmal editiert, zuletzt von Subrak ()

  • danke erstmal für die Antwort...
    also ich habe ein Mapex Venus serie schlagzeug...
    is das jetzt nix, oder kann ich da noch was draus machen???


    LG Svenja

    :D ...... Wer aus dem Rhythmus kommt, war schon mal drin..... :D

  • Zitat

    Original von premier_drummer


    hätte ein männliches Mitglied der Gesellschaft diesen Thread eröffnet, hätte er erstmal einige fette Rüffel erhalten mit vielen Verweisen auf die liebe SuFu ;)


    Moment.
    Es ist ganz und gar nicht meine Art, Leute anzurüffeln. Ich schreibe dann einfach gar nichts. Dass ich hier gleich geantwortet habe liegt daran, dass ich gerade Lust und Zeit dazu hatte. Zudem war die Frage nett, klar und deutlich formuliert. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich auch keine Lust gehabt, zu antworten - egal ob die Frage von einem Mädchen oder einem Jungen gestellt wurde.


    Was ich aber interessant finde: Immer dann, wenn einem Mädchen/ einer Frau eine Frage beantwortet wird, gibt es jemanden wie Dich, der darauf hinweist, dass, wenn ein Junge/ Mann diese Frage gestellt hätte, er gleich einen Anschnauzer kassiert hätte. Auch bemerkenswert, oder?
    Höre ich da Neid heraus?


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson


  • Hiho,


    wieso regst du dich auf..... keep cool :)


    Erstens habe ich mit dem Post ganz und gar nicht dich gemeint, zweitens hatte ich beim Schreiben des Beitrag ein fettes Grinsen im Gesicht. Dieser Post sollte also als SPASS aufgefasst werden. Also, nimm´s nicht so ernst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!