mischpult etc

  • ich halte das oben angegebene ebenfalls für ne relativ wirre kombination, von der verwendung von vista wird soweit ich informiert bin im falle von audio auch eher ab- als zugeraten da das os an sich unter 32bit keine vorteile bietet. in der 64bit-variante sieht das ganz anders aus, dafür gibts aber z.zt. kaum native treiber. von daher wünsche ich viel spaß mit den geräten, habe aber begründete zweifel an der sinnhaftigkeit der kapitalanlage.

  • Hallo, ich wollte keinen neuen Fred eröffnen und da dachte ich mir schreib ichs einfach hier rein.


    Ich wollte demnächst auch mal aufnehmen und zwar über mein MacBook. Hab schon gehört das man dazu eine bestimte Art von Mischpult braucht (mit USB oder FireWire Schnittstelle denk ich mal) :D


    Jetzt die Frage: Kann mir jdm. den ,,Werdegang" vom Mikro bis hin zur fertingen Aufnahme beschrieben (und was ich dazu brauch - Mirofon ist klar :rolleyes:)?


    LG/mauri

    ,,Wir schreiben das Jahr 2008. Das ganze Leben ist eine FKK-Quizshow.
    Und wir sind nur die gaffenden, impotenten Pornodarsteller"
    | Schießbude |

  • naja, ich bin überraschender weise zu gutem geld gekommen... dann hab ich gedacht leiste ich mir was richtig schönes, und damit kann ich jetzt auch wirklich tolle aufnahmen machen, bin hochzufrieden und selbst wenn das mit weniger geldanlage auch gegangen war... hab was geerbt und gedacht davon gönn ich mir einfach mal was richtig geiles :)


    das vista scheiße ist kann ich bestätigen^^

  • hat das m-audio, dass du hast nun 2 oder mehr Eingänge für die Mikros? Auf dem verlinkten Bild, ne Seite vorher, sieht man nur zwei. :(


    *duck*

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!